Ich brauche euere Hilfe!! Mein rechner ist das Letzte und ich will vor erst in 1 Jahr (nach Bund) einen neuen kaufen!!
Jedes mal wenn ich spiele spinnt der pc.!! Er bleibt einfach nach eine gewissen Zeit hängen und ich muß die reset taste drücken!!
Um so länger ich spiele und so kürzer sind die zeiten die ich spielen kann!!
Am Netztteil liegt es nicht, denn wenn ich beiede cd-rom laufwerke vom netz nehme stürzt er trotzdem ab!
Meine hardware:
2* 2 GB festplatten
ein Brenner
ein Cd-Rom 40x
Cyrix 166Mhz
64 MB ram (66Mhz)
Savage 4 32 MB (vorher 4mb normal, aber auch abstürze)
nicht ärgern, aber das ist meiner Erfahrung nach normal. Sicher hast Du WIN95/98. Die Grafikkarte überfordert Deinen Chipsatz auf dem Mainboard (auch älter? Oder Via, Aladin?) Die Grafikkarten lohnen eh erst ab CPU mit 400 MHz. Ich würde sagen, schlechte Beratung beim Einkauf…
Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube Du brauchst ein neues Mainboard und CPU.
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist nicht böse gemeint, aber mit einem
166er aktuelle Spiele zu spielen ist wie der Versuch, auf einem 286er Windows 95 zu nutzen. Der Vorschlag, den Rechner aufzurüsten, ist da schon richtig. Wenn du den Rechner schon mit einem Zimmerlüfter zusatzkühlen musst, ist doch wohl alles gesagt.
prüfe mal, ob sich zwischen CPU und Kühler Wärmeleitpaste (weisse, schmierige Masse) oder ein Wärmeleitkissen (gummiartige kleine Matte) befindet. Cyrix CPU´s werden halt bannig heiß. Ist keine Wärmeleitpaste oder -matte vorhanden, staut sich aufgrund der schlechten Wärmeüberganges die Hitze, was über kurz oder lang zur Überhitzung der CPU und entsprechendem Absturz führt.
Ich habe schon zigmal erlebt, dass dies die Ursache für solche Abstürze war. Besonders kleinere Händler, die die PC selbst zusammenschrauben „vergessen“ es, für einen ordentlichen Wärmeübergang von CPU auf Kühler zu sorgen, obwohl dies in jedem Datenblatt der CPU´s drin steht.
Viel Erfolg
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja!
Das bleibt nicht nur bei der CPU!
Wenn dann auch neuer motherboard!!!
Und nicht jeder kann sich jedes jahr einen neues leisten!!!
auf einen 166 gehen noch viele Spiele auch UNREAL TOURNAMENT!!
hast du schon mal die Hardwarebeschleunigung verringert? Könnte vielleicht was nützen. Ich hatte auch Abstürze nach dem Einbau einer leistungsfähigeren Grafikkarte. Als ich die Hardwarebeschleunigung runtergefahren hatte, stürzte auch nichts mehr ab. Spiele, wie z.B. Tomb Raider3 laufen jetzt allerdings langsamer. Bei den anderen Programmen ist es nicht so wild.
Viele Grüße
Kirsten