Scheiss Spam [Evolution/Das Leben]

hi,

ich ärgere mich gerade über spam … naja, der hat immer die gleiche absender-domain (wird aber natürlich über unterschiedliche freemailer zu mir getragen)

wenn man auf die absenderdomain (www.braintaco.com) geht, bekommt man eine recht „lasche“ ausrede (und eine technisch volkommen inkorekte … das spam mail kam in diesem Fall über yahoo … und was eine koreanische grundschule wohl damit bezweckt ?)

jedenfalls kriegt es evolution irgendwie nicht gebacken einen Filter gegen z.B. alle E-Mails @braintaco.com zu machen … wie krieg ich das hin ?

(… alternativ könnte man natürlich auch den Server auseinander nehmen … ich hab jedenfalls dem vermeindlichen „Spamer“ ein nettes mail geschrieben (er postet ab und an auf der debian-mailing-list) und ihn aufgefordert damit aufzuhören, oder er soll die Konsequenzen tragen [was immer das sein solll … vielleicht pinkle ich ihm ja mal vor die Tür wenn ich in California … stop da will uns doch einer verarschen … in New York bin … so long)

gruss

berni

das spam mail kam in diesem Fall über
yahoo … und was eine koreanische grundschule wohl damit
bezweckt ?)

In koreanischen Schulen hat offensichtlich eine Firma massenweise Server mit vulnerablem Formmail-Script aufgestellt. Die werden nun mißbraucht.

‚Irgendwie‘ habe ich den Rest Deines Anliegens nicht klar erfassen können…

Sebastian

[Evolution/Das Leben]