Moin!
Heuul! Herrlichstes Wetter und ich kann nicht fahren! Vom TRX-Tachoantrieb hat sich die Mitnehmerscheibe verabschiedet. Klar, die hab’ ich schnell bestellt. Sonntag, als ich sie montieren wollte, fiel mir auf, daß der Tachoantrieb selbst fest ist. Logo, daß das die Mitnehmerscheibe nicht überlebt. Also warte ich jetzt darauf, daß mein neuer Tachoantrieb für schlappe 50 Tacken an Land kommt.
Nach 42 Mm dürfte sowas doch eigentlich nicht im Eimer sein, oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Yamaha-Tachoantrieb gemacht?
Munter bleiben… TRICHTEX
Hallo Gunther!
Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Du kannst nicht fahren weil dein Tacho nicht funktioniert? Wieso dass denn?
Der Tacho dürfte allerdings ein TRX-Leiden sein. Auch bei meiner war er kaputt. Allerdings mit weniger Kilometer und auf Garantie repariert.
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ich bin auch mit dem defekten Tacho gefahren. Als geübter „Reiter“ weiss man in etwa wie schnell man mit welcher Drehzahl ist.
Aber hast recht: Munter bleiben:wink:
Grüße Dusan
Moin!
Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Du kannst nicht fahren
weil dein Tacho nicht funktioniert? Wieso dass denn?
Naja, mit der Antriebsscheibe hatte ich immer wieder Probleme, also hab’ ich eine neue bestellt. Als ich sie einbauen wollte (Vorderrad 'raus, Antrieb und Wellendichtring entfernt) mußte ich feststellen, daß der Antrieb selbst fest ist. Da die Lieferzeiten beim Yamaha überschaubar sind, wollte ich nicht alles wieder zusammenbauen und ohne Tacho fahren, sondern habe lieber die zwei Tage gewartet.
Der Tacho dürfte allerdings ein TRX-Leiden sein. Auch bei
meiner war er kaputt. Allerdings mit weniger Kilometer und auf
Garantie repariert.
Wenn’s der Tacho selbst gewesen wäre, hätte ich auf Kulanz was versucht. Der Antrieb auf der Vorderachse schlägt zwar auch mit € 45,- zu Buche, aber den betrachte ich eher als Verschleißteil.
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ich bin auch mit dem
defekten Tacho gefahren. Als geübter „Reiter“ weiss man in
etwa wie schnell man mit welcher Drehzahl ist.
Ist klar, daran scheitert’s auch nicht. Naja, neuer Antrieb eingebaut und heute bei bedecktem, aber trockenem Wetter gefahren.
Munter bleiben… TRICHTEX
Hi Gunther!
Ist klar, daran scheitert’s auch nicht. Naja, neuer Antrieb
eingebaut und heute bei bedecktem, aber trockenem Wetter
gefahren.
Dann ist ja gut, ich hatte schon befürchtet du hättest moralische Bedenken:wink:
Grüße Dusan
*derdieMühleschoneingewinterthat*