Scheiße auf Kirche, ihren Papst und seinen Segen

… ich brauch ihn nicht als Krücke, ich kann alleine leben…

Warum sagt der Papst, man solle in Armut usw. leben und trägt selber Goldkettchen ohne Ende.
Die Kirche ist stinkreich und sahnt von armen, alten Leuten noch „Spenden“ für die eigene Tasche ab.

Betrug ist dieser Scheißverein!

Hey Nick,
mensch wo warst du denn? Ich hätte dich ein bisschen weiter unten („Pille für die Kirche“) gebrauchen können. Da „kämpf“ ich seit Tagen ganz allein gegen all die Heiligen :wink:), die mich schon in der Hölle brutzeln lassen wollen, weil ich ihren „Spontifax“ für ´nen AR… (ARMEN ALTEN MANN) halte. Naja, der eilige Papa kann ja auch nix dafür - wenn du in dem Alter noch nie eine Frau hast lieben dürfen (jaa doch, ich weiss was mir jetzt von der christlichen Ecke entgegengeschleudert wird - Gott liebt alle. Ich meine aber ein anderes Lieben) , dann vergeht dir schon mal der Blick für die Realität.
Naja, wollte dich nur halt schon mal vorwarnen: Da hast du jetzt echt was losgetreten. Viel Spaß :wink:)

Liebe Grüße, Frank

P.S. 1: Mich würde mal interessieren, was so ein „verkommener Heide“ wie du für eine Weltanschauung hat. Glaubst du auch an was (ausser an den Wetterbericht) oder wen? Ich persönlich würde mich durchaus als gläubig bezeichnen - nur lege ich die Bibel leicht anders aus. Denn was Halunken wie diese katholischen Mafiatypen (schschsch, ganz ruhig ihr frommen Menschen. Fragt im katholischen Italien mal jemand nach dem Vatikan. Die Mehrzahl der spontanen Antworten ist: „MAFIA“)daraus gemacht haben, kann einfach nicht stimmen. Die legen dieses Buch für jedes Zeitalter passend aus - und für was für einen unsinnigen Stuss hat die Bibel nicht schon „Argumente“ liefern müssen (jaa, euer Papa-Bär hat sich ja auch dafür etschuldigt - und nun muss aber auch gut sein).

P.S. 2: Also ich verwende ja schon eine rüde Ausdrucksweise - aber du?! „Scheiße auf Papst, Kirche und ihren Segen“. Kerle, bist du denn wahnsinnig??!! Scheiße ist DÜNGER.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hey Nick,
mensch wo warst du denn? Ich hätte dich
ein bisschen weiter unten („Pille für die
Kirche“) gebrauchen können.

Ich habe mich bisher gar nicht getraut hier in das Brett mal überhaupt nur einen Blick reinzuwerfen.
Ich habe schon befürchtet, daß einem da die letzten Enthaltsamkeiten mit einem Hirn von vor 2000 Jahren entgegenkommen. Jetzt ist aber das Jahr 2000. Die sollen lieber mal zusehen, daß die endlich von dieser Sekte loskommen, die bis vor 2 Wochen noch dachte die Welt wäre eine Scheibe *toc toc toc*!!!

Bei der Pille habe ich es schon aufgegeben irgendwas zu sagen…

Da hast du jetzt echt was
losgetreten. Viel Spaß :wink:)

Mal sehen. Das ist vielleicht die richtige „Weck-Auf-Pille“:smile: um die ein bisschen Wachzurütteln. Man gibt die Hoffnung ja nie auf, oder?

Mich würde mal interessieren, was
so ein „verkommener Heide“ wie du für
eine Weltanschauung hat. Glaubst du auch
an was ausser an den Wetterbericht?

Die ungläubigen werden sterben hab ich mal im Lexikon für Satanik gelesen…nein, war nur Spaß :smile:
Der Wetterbericht hat wahrscheinlich mehr Wahrheitsgehalt als das katholische Geschwafel der Kirche.
Ja, ich glaube an etwas was man von mir aus auch Gott nennen kann. Ich habe aber nicht das Bedürfnis jeden Sonntag in die Kirche zu rennen. Da sollen andere Leute dafür sorgen, die Verbrecher durchzubringen. Ich schmeiß bestimmt nicht einen Penny in deren Körbe.
Die Kirche hat auch nichts mit Gott zu tun. Das ist irgendeine Institution, die mal ins Leben gerufen wurde um damals naive und gutgläubige Menschen auszunehmen. Mehr nicht!
Ich bin gläubig und habe mich auch mit der Bibel auseinandergesetzt (zumindest ein bisschen mußte ich, weil ich Reli im Abi hatte). Ich kann daran aber relativ wenig finden.

Also ich verwende ja schon eine
rüde Ausdrucksweise - aber du?! „Scheiße
auf Papst, Kirche und ihren Segen“.
Kerle, bist du denn wahnsinnig??!!

Eigentlich heißt das auch: „Ich scheiße auf die Kirche, ihren Papst und seinen Segen. Ich brauch’ ihn nicht als Krücke, ich kann alleine Leben…“ oder auch
„Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale, auf den Vatikan und seine Sklaven…“
Das braucht nicht zensiert zu werden. Das sind nämlich beides Zitate von den Böhsen Onkelz. Das Lied heißt „Kirche“, falls Du es Dir mal anhören willst :smile:

Wir packen das schon, keine Bange!
Gruß,
-Nick

Hallo Nick

Also Deiner Ausdrucksweise nach hast Du keine spezifische Frage und bist auch nicht auf eine Diskussion aus.

Also kann ich nur vermuten, daß Du über irgend etwas gefrustet bist oder Dich lediglich an Provokationen freust.

Unten schreibst Du, daß Du gläubig bist, aber ich konnte nicht erkennen, woran Du glaubst. Soll ich jetzt mal zurückprovozieren und vermuten, daß Dein Glaube sich darauf beschränkt, daß Du glaubst, daß Dein Bier schon alle und Du noch nicht knülle bist?

Gruß
Thomas

Hallo Nick

Also Deiner Ausdrucksweise nach hast Du
keine spezifische Frage und bist auch
nicht auf eine Diskussion aus.

Also kann ich nur vermuten, daß Du über
irgend etwas gefrustet bist oder Dich
lediglich an Provokationen freust.

Unten schreibst Du, daß Du gläubig bist,
aber ich konnte nicht erkennen, woran Du
glaubst. Soll ich jetzt mal
zurückprovozieren und vermuten, daß Dein
Glaube sich darauf beschränkt, daß Du
glaubst, daß Dein Bier schon alle und Du
noch nicht knülle bist?

Ja, so sind sie, die Betbrüder - jeder der es mit der Kirche (nicht mit „dem“ Glauben)mal auf den Punkt bringt wird beleidigt, belächelt und als geistig minder bemittelt abgestempelt. So kann man sich auch gegen eigene Zweifel schützen. Mensch heiliger, wissender, Thomas. Das was da von deinem Kopf rieselt sind keine Schuppen - das ist der Staub von hunderten von Jahren kath. Kirche. Du beklagst, dass hier keiner „vernünftig“ mit dir diskutieren will? Würde ich gerne, nur habe ich leider eine andere Meinung als du - und das kannst du ja wohl nicht zulassen. Falls ich mich irren sollte (bei MIR kommt das schon mal vor) lass uns diskutieren - aber bitte sachlich.

Gruß, Frank

Hallo Nick

Gott sei mit Dir, Thomas :smile:

Also Deiner Ausdrucksweise nach hast Du
keine spezifische Frage und bist auch
nicht auf eine Diskussion aus.

Worüber soll man da noch diskutieren?

Also kann ich nur vermuten, daß Du über
irgend etwas gefrustet bist oder Dich
lediglich an Provokationen freust.

Ich bin überhaupt nicht gefrustet. Ich habe nur mal gesagt, was ich von diesem Mafiosiring halte. Ich frage mich außerdem, wie man sich noch mit Kirche 100% identifizieren kann.
Entweder Du siehst so scheiße aus, daß Du Dein Leben lang Jungfrau bleibst und deshalb direkt Pfarrer wirst, oder Deine Eltern haben Dein Gehirn so durchgewaschen, daß Du nur noch durch die gierige Katholikenbrille des Papstes guckst.

Unten schreibst Du, daß Du gläubig bist,
aber ich konnte nicht erkennen, woran Du
glaubst. Soll ich jetzt mal
zurückprovozieren und vermuten, daß Dein
Glaube sich darauf beschränkt, daß Du
glaubst, daß Dein Bier schon alle und Du
noch nicht knülle bist?

Was heißt hier zurückprovozieren? Außerdem sehe ich, wenn mein Bier alle ist. Daran brauche ich nicht zu glauben. Aber ihr Satanisten vergleicht ja immer Äpfel mit Birnen. Daran habe ich mich schon langsam gewöhnt…

Gruß
Thomas

… und mit Deinem Geiste. Amen

Hallo Frank,

Ja, so sind sie, die Betbrüder - jeder
der es mit der Kirche (nicht mit „dem“
Glauben)mal auf den Punkt bringt wird
beleidigt, belächelt und als geistig
minder bemittelt abgestempelt.

Stimmt so doch nicht. Alles, was Thomas gesagt hat, war, dass das Posting nicht sonderlich aussagekraeftig war - und das stimmt ja wohl uneingeschraenkt.

So kann

man sich auch gegen eigene Zweifel
schützen. Mensch heiliger, wissender,
Thomas. Das was da von deinem Kopf
rieselt sind keine Schuppen - das ist der
Staub von hunderten von Jahren kath.
Kirche.

Ich hacke auch oft auf der Kirche herum, aber solche Sprueche sind doch wohl nicht noetig, oder? Warum ist es denn nicht moeglich, Kritik in normalem Ton anzubringen?

Du beklagst, dass hier keiner

„vernünftig“ mit dir diskutieren will?
Würde ich gerne, nur habe ich leider eine
andere Meinung als du - und das kannst du
ja wohl nicht zulassen.

Dafuer hat er doch gar keinen Anhaltspunkt gegeben. Ich stimme Dir zu: Diskussion ja - aber sachlich. Nur, dann halte Dich bitte selbst auch dran.

Gruss, Kubi

oder Deine

Eltern haben Dein Gehirn so
durchgewaschen, daß Du nur noch durch die
gierige Katholikenbrille des Papstes
guckst.

Sali Nick
Gehe ich richtig in der Annahme,
dass Du keine eigene Meinung hast, sondern dass Dir die Böhsen Onkelz Dein Gehirn durchgewaschen haben, dass Du die Welt nur noch durch die Provokativbrille der Onkelz siehst.
Wie heisst es doch in derem Text;
Wir sind das Bild an deiner Hand
Wir sind der Ring in deiner Hand
usw.
Einfach dem Sinn nach wir sagen dir was du denken sollst
Liebe Grüsse
Tony *voänetemrih*

Entschuldigt, dass ich hier so einfach reinplatze, aber ich BIN Satanist, und ein Mensch, der die christliche Kirche verteidigt kann kein Satanist sein.
Aber echt eine gute Frage, woran glaubst du? Bist du vielleicht Agnostizist?

Moin Nick
nur mal so zur verdeutlichung: DIES IST EIN DISKUSSIONSFORUM!

Wir streiten hier auch sehr gerne! aber es muß nicht sein, das jemand reinkommt und beleidigend wird. Ach ja Intoleranz, dumme Sprüche und platte Phrasen werden übrigens auch von den Onkelz verachtet!

Gruß Bernd

… ich brauch ihn nicht als Krücke, ich
kann alleine leben…

Warum sagt der Papst, man solle in Armut
usw. leben und trägt selber Goldkettchen
ohne Ende.

du sprichst vom Papst oder einem dieser Rapgurus? *nicht das du da wenn verwechselst? Goldkettchen?*

Die Kirche ist stinkreich und sahnt von
armen, alten Leuten noch „Spenden“ für
die eigene Tasche ab.

aha Stinkreich? du kennst dich also aus? son richtiger Finanz und Kirchensteuer Fachmann? vermutlich auch noch Theologie studiert? danach 6 Jahre als Buchhalter in einer deutschen Diözese danach 4-8 Jahre bei der Vatikanischen Bank? ah da sag ich nix mehr, vor soviel Fachkompetenz*g*
Bernd

hey Nick,
nun sei doch nicht so hart zum Papst, immerhin hat er sich doch noch nachträglich für
die Greultaten der letzten ca. 2000 Jahren öffentlich entschuldigt, das ist doch ein
Anfang, oder (hm, hm).
Hat er wirklich zugegeben, daß die Erde keine Scheibe mehr ist, oder wird er
deswegen bald von der Inquisition verfolgt werden?
Ich muß Dir zustimmen die Kirche ist nur ein „Verein“ der von irgendwelchen
„heiligen“ ins Leben gerufen wurde, und hat mit der Religion nichts zu tun aus. Wie
aus ein mach drei (ob Gaus ein Christ war???).
Und die Bischofskonferenz in Deutschland muß wohl ähnlich denken
(Schwangerschaftsberatung), sonst würde es wohl kein Widerspruch geben!!
Dennoch sollte man dies als Diskussionsforum nutzen, wer von den Beteiligten war denn der überzeugte Katholik (Christ)?
Gruß
mysterie man