Scheiße... Bitte um Hilfe bei Netzwerkschlüssel

Hi,

gerade eben wurde ich aus dem Netz geschmissen. Musste mich dann wieder ins Internet wählen und sollte den Netzwerkschlüssel eingeben. Das habe ich auch gemacht (den hatte ich mir ja immer schön zur Seite gelegt). Aber nun ist der plötzlich falsch. Hat mir da jemand einen Streich gespielt und den geändert? Wie kann ich das wieder rückgängig machen? (Bin jetzt über Kabel drin)…

LG, Meike

Also normalerweise gibt man sowas nur einmalig bei der Installation ein und das war’s.

Mußte Dich auf Deinem Router einloggen und den Schlüssel neu eingeben. Hat dann wohl irgendwas/irgendwer geändert…

das hab ich mir schon gedacht… will gerne wissen, wie ich das jetzt wieder ändern kann!!!

das hab ich mir schon gedacht… will gerne wissen, wie ich
das jetzt wieder ändern kann!!!

Sollte im Handbuch des Routers stehen…

Haklo,
du brauchst keinen Netzwerkschlüssel, sondern Toilettenpapier.
siehe http://www.klopapier.de/
Culles

nur WEP verschlüsselt??? Dann könnte sich jemand (im 300m Umkreis, z.B. auf der Straße oder ein Nachbar) einhakt haben und dich mit dem Ändern des Keys geärgert haben…

=> Über Netzwerkkabel (LAN) am Router anmelden, auf WPA (besser WPA2) Verschlüsselung stellen und neuen Key festlegen.

Solltest du dich auch nicht mehr am Router anmelden können (weil z.B. das Login-Passwort geändert wurde)…

=> Router reset´en (in Auslieferungszustand versetzen) und komplett neu einrichten, natürlich mit WPA (besser WPA2) WLAN-Verschlüsselung.

Sollte man das DSL-Passwort auf dem Router im Klartext lesen können, auch dieses beim Provider ändern lassen.