Hallo,
ich halte demnächst ein Seminar über Tontechnik und hätte für das Handout gerne eine schematische Darstellung des Aufbaus einer PA, also letztlich, wie das Signal vom Instrument oder Mikrophon durch das Multicore, das Mischpult, von dort zu Monitoren und Effektgeräten abgespalten wird, durchs Multicore zurück in die Endstufe geht und dann aus den Boxen kommt. Oder zumindest etwas in der Art.
Wäre um jede Hilfe dankbar!
Grüße
Manuel
Hallo Manuel,
bitte doch die School of Audio Engineer
http://www.sae.edu/history.php?lang=de
in Berlin Frankfurt Hamburg Köln Leipzig München
Stuttgart
um Hilfe.
Grüße
J.
[ot] Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben.
Hi Manuel,
ich halte demnächst ein Seminar über Tontechnik
kannst Du mir bitte verraten, warum Du Dich dazu für befähigt hältst, wenn Du von der Materie buchstäblich nichts (in Worten: nichts) verstehst?
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
könntest du mir bitte verraten, warum du hier keine Hilfe, sondern Beleidigungen anbietest, obwohl du keine Ahnung hast, ob ich keine Ahnung habe?
Und zu deiner Information: Ich mache seit einigen Jahren Tontechnik in verschiedenen Größen und Komplexitäten. Ganz nebenbei muss man bei Tontechnik auch ein gutes und geschultes Gehör haben, nicht nur das technische Verständnis.
Grüße
Manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jakob,
vielen Dank für die Hilfe, die werd ich dann mal anschreiben. Mir ist der Aufbau zwar klar, nur bekomm ich so ein Schema wohl nicht übersichtlich und formschön hin.
Nochmals vielen Dank!
Manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]