Schematische Darstellungen gesucht

Hallo,
suche Bilder, eigentlich würde mir ja eines reichen, die den schematischen Aufbau und das Wirkungsprinzip einer Kraftmessdose optimal darstellen, leider blieb meine Suche im Internet dahingehend erfolglos (Foto nützt nicht viel).
Desweiteren würde ich mich auch über Bilder zu GetriebeNockenendschalter und Absolutwertgeber sehr freuen. Ich will das allgemeine Prinzip daran erklären können und keine werbung für irgendwelche Firmen bzw. deren Produkte machen (also quasi Schulbildchen).
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier mir helfen könnte.
MfG
Daniela

Hallo Daniela,

ich weiß ja nun überhaupt nicht, was das denn nun ist. Doch möchte ich meinen Senf dazu beitragen.

Schon in der technischen Abteilung der öffentlichen Bibliothek / Bücherhalle gesucht? Kann man das nicht mit VISIO zeichnen?

Gruß
Kermit

Schon in der technischen Abteilung der öffentlichen Bibliothek
/ Bücherhalle gesucht? Kann man das nicht mit VISIO zeichnen?

Mit Visio… sorry, ich weiss wie das Bauteil in etwa funktioniert, nicht wie man es baut…
Sonst eine nette Idee
LG

hoffe, dass hilft…
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

gruss Kermit

nachdem du ja schon zugegeben hast, davon keine Ahnung zu haben, wie wärs mit… *sorry verstößt gegen den guten Ton hier*
Würde mich freuen, wenn du mir hättest helfen können, alles andere behalte bitte für Dich!!! Visio ist super für Ablaufdarstellungen und Verlaufspläne!! Und ich wollte nur ein kleines Bildchen!!! Nicht konstruieren und nicht Verfahrenstechniker werden!! *kein Angriff an verfahrenstechnik, ich bewundere euch für etwas was ich nicht kann, falsch ich habe tierischen Respekt vor jemanden der das kann*
MfG