Hallo,
ich bräuchte einmal eure Meinung… ich und mein Freund haben uns vor gut einem Viertel Jahr getrennt…(wir wohnten notgedrungen zusammen) ich gab ihm damals 4 Termine, um seine Sachen zu holen (Fernseher, Reciever usw… persönliche Dinge eben)… alle Termine nahm er nicht war…
Durch meinen Anwalt gab ich ihm eine Frist bis zum ende Dezember… erstmals keine Reaktion… ebenfalls habe ich ihm durch meinen Anwalt eine Kontaktsperre und Hausverbot erteilt… leichte Stalkerneigungen)… nun kam ein Schreiben seines Anwalts mit einer Auflistung der Gegenstände die er nun möchte… bei den meisten Dinge habe ich keinerlei Einwände (bin ja froh wenn das Zeug endlich weg ist)… nur sind Dinge dabei… die wurden mir Geschenkt!
Er möchte den Herd… zur Erklärung… mein Herd war aus einer Vergangenen Beziehung… nach dem Einzug baute er meinen funktionierenden Herd aus und baute seinen ein… mit der Begründung… jetzt ist von deinem Ex nichts mehr da… der Herd gehöre jetzt mir.
Er möchte meine Fahrwerksfedern von meinem Auto, die ich bezahlt habe! (seine Schwester ihr Mann, bestellte sie über ebay, Geld gab ich bar, da ich nichts negatives dachte… nun kann sie sich angeblich an nichts erinnern)… ich brauche mein Auto, da ich ins Geschäft muss!
Er möchte meinen Autoradio (Wert um die 59Euro)… dies war ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mutter und ihm… dato jeder hat die Hälfte bezahlt…
Kindergarten kommt jetzt!
Er möchte den Hamster seiner Tochter wieder (zur erklärung, nach der ersten Trennung, ging seine Tochter ersteinmal zu seiner Mutter… nahm einen Hamster mit… den anderen lies sie bei mir… nun ist dieser schon ein halbes Jahr tot… dies weiss er auch…kindisch aber gut…
Ich habe von ihm noch eine Nachricht auf meinem Handy, diese wurde über Whatsapp geschickt… ich zitiere:
29.04.2012 : Gem. Asprache, habe ich folgende Dinge nicht mehr mein Eigentum genannt. Also entweder behälst du sie bitte, oder schmeisst sie weg. Pc, Tv, Geschirrspüler, grills, eigtl. alles außer die Kartons werden geholt, und die Schränke vom Entrümpler. Ich möchte das Zeug nicht mehr hängen zu viele Erinnerungen dran.
muss ich die ersten drei Dinge, (Autoradio, Federn und Herd) ihm zurückgeben… alles andere kann er ja haben… auf den Herd bin ich angewiesen, da ich einen kleinen Sohn habe… Garten um Feuer zu machen, ist leider keiner Verfügbar… 
Grüßle, sternchen