Hallo!Speziell zu Weihnachten wurde doch sicher einiges zerbrochen.Ich suche Scherben von Porzellan und Keramik mit Dekor.Ich möchte gerne ein buntes Mosaik machen.Einfärbig kann ich ja Kacheln zerscherbeln,aber ich möchte zwischendurch auch Teilstücke von Blumen und Motiven.Weiß mir jemand wie ich dazu kommen kann??Danke! Grüße von Cypsy.
Hallo!Speziell zu Weihnachten wurde doch sicher einiges
zerbrochen.Ich suche Scherben von Porzellan und Keramik mit
Dekor.Ich möchte gerne ein buntes Mosaik machen.Einfärbig kann
ich ja Kacheln zerscherbeln,aber ich möchte zwischendurch auch
Teilstücke von Blumen und Motiven.Weiß mir jemand wie ich dazu
kommen kann??
Also ich persönlich würds bei Nachbarn, Verwandten & Freunden erstmal versuchen und wenn dort nix weitergeht - in diversen Gasthäusern. Die haben manchmal nicht nur weiße Teller und man hört aus der Küche des öfteren etwas runterscheppern.
Doris
Polterabend!
Hi!
Schau doch mal in die Zeitung nach Heiratsanzeigen, manchmal steht auch dabei, wann gepoltert wird. Da kannst du dich ja unauffällig unter die Gäste mischen…
Viel Glück
Nelly
Hi Nelly !So geht das aber auch nicht,ich will ja "SCHÖNE "Scherben,es wird ja auch mal Edles-Buntes zerbrochen.Vielleicht in einer Porzellanfabrik anfragen.Kann ja nicht private Haushalte aufsuchen wo es gerade gescheppert hat.Werde weitersuchen.Danke jedenfalls-Grüße Cypsy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Cypsy
ich wohnte früher mal in der Nachbarschaft eines Saunaeinrichtungsgeschäftes; einmal im Jahr ließ der den Container kommen und hat da seine ganzen Mustermappen entsorgt, da hat sich stöbern wirklich gelohnt. Oder aber Du klapperst mal ein paar Flohmärkte ab, da findet sich, meistens in den Kistehn unterm Tisch, auch das ein oder andere schöne Stück
ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr
Gruß
Suse
neugierig…
Hi,
deine Antwort hat mich jetzt neugierig gemacht. Was verkauft denn ein Saunaeinrichtungsgeschäft? Außer Holzbänken und Saunaöfen…?
Und was war in den Mustermappen? Porzellanscherben etwa??
Viele Grüße
Nelly
Hallo Nelly,
na Kacheln, jedes Jahr ein Riesen Container voll mit Musterkacheln, stell Dir vor - Kacheln mit Blümchen, Kacheln mit Mosaik, Kacheln mit Paradiesvögeln und und und. Na ja also entweder Du steigst auf Kacheln um, oder aber Du kümmerst Dich um die Porzellanfirmen; die haben doch bestimmt auch ihre Außendienstleute, die mit Musterköfferchen oder so etwas rumlaufen. Könnte doch sein.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre, da wo Du arbeitest einen
Anhang am schwarzen Brett zu machen, vielleicht hat ja von Deinen Kollegen noch jemand eine Suppenschüssel, oder eine alte Vase, die er nicht mehr haben möchte.
Ich bin optimistisch: DAS wird ein tolles Bild
Gruß
Suse
Fliesenleger haben bei Ihren Arbeiten jede Menge Verschnitt an Kacheln und Fliesen. Viele Fliesen haben ja mittlerweile auch Muster oder ähnliches. Einfach mal nachfragen - wenn die nichts auf Lager haben, dann geben Sie Dir vielleicht die Adresse von ein paar „Baustellen“, wo Sie verlegen. Da kannst Du sicher einiges aus den Containern abstauben.
Die wesentlich unschönere Variante wäre dann noch zu den Recyclinghöfen in der Umgebung zu fahren und nachzufragen, ob Du die Deponie nach Keramikscherben durchforsten darfst…