Scheuermilchflecken - wie kriege ich die raus?

Habe mir beim Putzen die Hose mit Scheuermilch (Zitrone) versaut - weiße Flecken befinden sich jetzt am unteren Hosenbein. Habe schon alles probiert - die Hose ist auch noch blau (Jeans), so daß man es natürlich super sieht. Kann man irgendjemand vielleicht einen guten Tipp geben? Irgendwie muß das Zeug doch aus der Hose gehen - Fleckenteufel bringt übrigens auch nichts - alles probiert - danke für jeden Rat oder Tipp!

Hi, das ist Ärgerlich.

im Normalfall ist das weisse in der Scheuermilch Bims oder ein anderes polierendes Pulver. Beim trocknen verklebt dieses Pulver mit den weiteren Inhaltsstoffen der Scheuermilch (Seife Tenside usw)

Ich würde versuchen die Flecken am besten über nacht mit Wasser einzuweichen, dann den / die Flecken von der Rückseite des Stoffes, am besten mit dem härtesten einstellbaren Wasserstrahl deiner Handbrause in der Badewanne gründlich auszuspülen.

Eventuell noch zurückbleibende Rückstände nach völligem Trocknen mit einer mittelharten Bürste anbürsten.
Hoffendlich hast du mit dem Fleckenmitteln noch nicht den Farbstoff zerstört.
Dann hilft nur komplettes neufärben.

Daumen drück, Bernd

Danke. In Wasser habe ich die Hose heute nach gelegt (Mineralwasser), jetzt versuche ich mal den Rest von Deinem Tipp. Danke schön - hoffe es hilft. LG und schönen 1. Mai!

Tja, das war wieder ein Schuss in den Ofen - hat nichts gebracht. Die Flecken gehen nicht raus - da kann ich wohl machen was ich will. Aber trotzdem vielen Dank!

Hallo addei,

Erfahrung mit Scheuermilchflecken habe ich bisher (gottlob) nicht - ansonsten wirkte bei meiner Wäsche schon oft ein Spritzer Essigreiniger (Normaler Haushalts- oder Allesreiniger auf Essigbasis) direkt auf die verschmutzten Stellen gesprüht/gespritzt wahre Wunder . . .

Da das m. W. nichts kaputtmacht, wenig kostet und so gut wie keine zusätzliche Arbeit macht, könnte es einen Versuch wert sein.

Solltest Du das testen, lasse uns bitte an Deiner Erfahrung damit teilhaben.

Hallo,

blöde Frage…bsit Du Dir sicher, dass das Flecken i.S.v.Rückständen sind und nicht gebleichte Stellen?
Was für Inhaltsstoffe sind denn in Deiner Scheuermilch?

Gruß
Maja