Ich arbeite seit 1 Jahr in einem Chemiebetrieb im 3 Schicht betrieb. Kann es sein, das Schichtarbeit bis aufs Geld das letzte ist was man einem Jungen menschen wünscht.
mfg Tim
Ich arbeite seit 1 Jahr in einem Chemiebetrieb im 3 Schicht betrieb. Kann es sein, das Schichtarbeit bis aufs Geld das letzte ist was man einem Jungen menschen wünscht.
mfg Tim
Kann schon sein!
Hi!
Ich habe mal 2 Monate Schichtdienst machen dürfen.
Nacht- und Frühschicht fand ich erträglich, Mittagschicht eher zum Ko***n!
Der dauernde Wechsel hätte mich aber vermutlich ziemlich fertig gemacht!
LG
Guido
Hallo,
ich glaube eher, dass Schichtarbeit allen Menschen an die Gesundheit geht und es deshalb für keinen wünschenswert ist.
Grüße Michael
Ich arbeite seit 1 Jahr in einem Chemiebetrieb im 3 Schicht
betrieb. Kann es sein, das Schichtarbeit bis aufs Geld das
letzte ist was man einem Jungen menschen wünscht.mfg Tim
Hi,
ich habe gut 10 Jahre Schichtdienst (Hotelfach) gemacht.
Ich finde das kann man NUR als junger Mensch machen, weil später die gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu heftig werden. Ein älterer Körper verkraftet Schichtarbeit zu schlecht.
Ich habe Schichtarbeit grundsätzlich gerne gemacht, weil ich einen Arbeitstag der sich jeden Tag wiederholt einfach zu eintönig finde.
Ich habe aufgehört, weil man im Hotelfach zu wenig verdinet.
LG, ELke
Hi Elke,
also ich bin 27 Jahre jung, arbeite seit 4 Jahren im Schichtbetrieb, ab und an Nachtdienste (so von 21:30 - 06:00 Uhr) und ich kann sagen, dass auch mich als junger Mensch der Schichtbetrieb „nervt“ - bzw. macht mir die Umstellung von Spät auf Frühschicht auch schon zu schaffen.
Ich denke, man kann nicht pauschal beurteilen, dass nur junge oder nur alte Menschen in Schichten arbeiten sollten. Z.b. hat jeder ein anderes Schlafbedürfnis.
Müde Grüße,
Bea
Hallo Tim,
Schichtarbeit ist NICHT gesundheitsfördernd…das ist auch schon seit
mehr als 100 Jahren bekannt…nicht ohne Grund erhalten in den meisten Betrieben mit Schichtarbeit die MA zusätzliche Tage Urlaub,um einen
halbwegs akzeptablen Ausgleich für ein Leben gegen die „Körperuhr“ zu schaffen…
Gerade in den Berufen mit 3-Schichten-Rhytmus wie Polizei,Feuerwehr,
Rettunsgdienste,Krankenhäuser,Bahn,Post usw.hast du nicht umsonst eine
hohe „Früh-Rentner-Quote“,weil die Leute ebend irgendwann körperlich
„fertig sind“…
mfg
Frank