hallo
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mir anregungen geben. ich bracuhe eine laptoptasche, aber nicht so eine gewöhnliche wo jeder gleich sieht was ich eigentlich mit mir rumtrage oder ich aussehe wie ein vertreter. selbernähen werde ich mir wohl sowieso eine tasche aus filz, als polsterung…aber dann brauch ich ja noch etwas anderes geeignetes, und rucksackträger bin ich eher nicht!
ich bin gespannt! gerne auch nähanleitungen.
vielen dank schonmal
gruss
nicole
Hallo Nicole,
entweder oder kann ich da nur sagen. Rucksack oder Umhängetasche.
Ich pers. habe einen Notebook-Rucksack von http://www.dold-wiesbaden.de/Seiten/Trunk_T_Plus.html (Preis muss seperat erfragt werden) und bin damit super zufrieden!
Notebook + Zubehör passt dicke rein und es gibt einen „geschützten Bereich“ für das Book (extra Plotzterung und Trennwand)
Hier kannst dich preislich orientieren: http://www.koffer24.de/home.php?wkID=6f374d3c2e30093…
Es gibt sicherlich auch Taschen mit diesem ‚Einträgersystem‘. Ich weiss nicht wie die heissen, Prinzip Rucksack, aber nur ein Träger, quer über die Brust. So eine Tasche habe ich aber leider noch nicht mit einem speziellen Notebookfach gesehen 
Umhängetaschen find ich doof.
- sieht jeder was du da mit rum trägst
- schlecht für den Körper
- hässlich …
Viel Spaß beim einkaufen!
Gruß, olli
Hi,
ich habe eine Nylon-Laptoptasche von Fossil, gibt es in grau und schwarz. Die Polsterung ist herausnehmbar, daher nutze ich sie oft auch als Aktentasche. Sie verfügt über eine grosses Fach (passt Laptop samt Polsterung rein), ein schmales, unterteiltes Dokumentenfach und so ein Organizerfach mit Unterteilungen für Schlüssel, Stifte etc.
Mit gefällt an der Tasche besonders gut, dass sie nicht wie eine klassische Bürotasche aussieht, sondern etwas sportlicher; praktisch, wasserabweisend und vor allen Dingen leicht ist… wichtig bei all dem Kram, den man (ok, ich) so mit sich rumschleppt. Foto habe ich im Netz leider nicht gefunden. Gekauft habe ich die Tasche in einem Bürofachhandel.
Gruss
Kirstin
danke euch beiden
hab doch ein paar anregungen gefunden…
und mal sehen was daraus wird!
viele grüsse
nicole