Ich habe Bmw E39 wenn es regnet kommt innen wo die himmel von Schiebedach regenwasser rein,Ich habe die Dichtung von schiebedach erneuern lassen.Nach paar tagen später hat es geregnet habe wieder festgestellt das es wieder nass war.Die ablaufkanäle sind frei,könnte das von Windschutzscheibe kommen ist auch keine Orginal Scheibe.
Hallo kann sein daß ein Ablaufschlauch vom Ablaufkanal nicht richtig sitzt oder der Ablaufkanal(Schiebedachrahmen) undicht ist oder doch so ein Ablaufkanal verstopft ist ,es gibt glaub ich 4 also an jeder Ecke vorn und auch hinten und jeweils mit Schlauchanschluß.Mußt das Schiebedach ausbauen und von oben reinschauen (also nur das bewegliche Element nicht den ganzen Rahmen geht ohne Ausbau des Himmels!) viel Spaß damit…
Kann man denn anhand der Spuren nicht genau erkennen, ob das Wasser von der Scheibe oder vom Schiebedach kommt? Dann spritzt eine Person mit einem Wasserschlauch Scheiben und Schiebedach ab und eine andere Person sitzt im Auto und schaut nach, wo das Wasser rein kommt.
Wobei ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass das Schiebedach richtig schließt und sich im geschlossenen Zustand auch nicht nach oben hoch drücken lässt.
Auch ohne Gruß