Schiebedach nachrüsten

So, da bin ich schon wieder und bräuchte Infos…
Also kurz und knapp:
Ich hab von meinem Chef (lustiger Typ…) vor einigen Monaten ein Auto geschenkt bekommen… Lange Geschichte, jeder in der Firma hat ein Leaseauto aber ich arbeite erst 2 Jahre in der Firma und als ich fest übernommen wurde hab ich gleich gefragt: Wie sieht’s aus mit Auto…?? Tja die anderen arbeiten schon 10 Jahre und länger also hat er mir angeboten nen “kleinen“ gebrauchten für mich zu kaufen… Super, schönes Ding ich dachte ich krig nen Golf oder nen kleinen Audi oder so was… Naja… jedenfalls (lustiger Typ eben mein Chef) fahre ich jetzt nen orangen Fiat Seicento…. Ist gut, war gratis, ist sparsam und kostet wenig Steuern…
Naja, zurück zum Thema: Ich bin jetzt seit einigen Wochen daran die Kiste komplett zu verbauen um es meinem Chef ein bisschen heim zu zahlen (unser Verhältnis ist übrigens sehr gut) Also ich hab schon breitere/fettere Alus drunter, Mittelauspuff (Sport), verdunkelte Scheiben, Lufteinlass/Sportluftfilter und und und….
Jetzt bin ich dringend auf der Suche nach einem Schiebe- Aufstelldach. Ich weiß noch das mein Vater damals so ein Aufstelldach in seinen alten Scirocco eingebaut hat und vor 20 Jahren (in der Lehre) haben wir das auch öfters gemacht. Das war so ein Glasdach mit innen einem großen schwarzen Kipphebel mit 2 roten Knöpfen an den Seiten. Ich will so was auch einbauen und suche schon seit Tagen im Internet, kann aber leider nur Firmen finden die für den Kompletteinbau massig Geld verlangen. Hab auch schon rumtelefoniert, aber niemand will mir das Hubdach einzeln verkaufen. NUR mit Einbau und das fängt bei 350€ an und geht bis in die Tausender… Also das habe ich nicht übrig um mal Späßchen mit meinem Chef zu machen…
Vielleicht weiß ja einer von euch wo man für kleines Geld so ein Aufstelldach bekommen kann?? D&W und Autostyle hab ich schon abtelefoniert, Webasto gibt es nur an Händler raus, und Händler verkaufen es mir nur wenn ich es von ihnen einbauen lasse…

Hilfe! Ich will so ein Dach!

Danke euch!
Grüßchen, Marv

Hallo !

Wo suchst Du denn ?

Was ist mit ebay ? Ein Klick „Glashubdach“ und Du wirst überschwemmt mit Angeboten,gebraucht und neu,selbst Webasto.

Wieso soll man das nicht im Zubehörhandel kaufen können ?

Das vor dem Selbsteinbau gewarnt wird ist ja nicht völlig falsch,es kann halt viel schiefgehen. Nachher kann man ja kaum korrigieren und Pfuschstellen kaschieren.

MfG
duck313

Hi. Erst mal danke für den Tipp mit Ebay!

Ich habe normal in Google gesucht Schiebedach, Hubdach, Sonnendach…etc. Ich bin dabei immer nur auf Firmen getroffen die selbst nach Telefonaten nur verkaufen wollten wenn sie das Dach auch selbst einbauen können… zu Horrenden Preisen teilweise… und wie gesagt, die großen Zubehörhändler haben so was scheinbar nicht im Katalog (D&W/Autostyle… ) Auf Ebay bin ich schon lang nicht mehr aktiv (zu viele schwarze Schafe/schlechte Erfahrungen) aber werd mich da mal umsehen. Vielleicht kann man ja einen Besichtigungstermin verabreden. Danke für den Hinweis!

pp. Hab jetzt mal Ebay geguckt… Auch NUR Markenspezifische Schiebe/Hubdächer…

Hi,

Suchbegriffe „Glasdach“ oder „Glashubdach“ eingeben.

Btw. - was hindert Dich, ein spezifisches Dach nachzurüsten?

Mein Tipp: Prüfe, ob ein Twingo Faltdach passt. Ist riesig, Effekt (vor’m Chef) sicher grandios, und einfach einzubauen.
Ich hätte sogar noch eins, bei Abholung (PLZ87) kostenlos. Ist schließlich für’n guten Zweck ;~)

Grüße
formica

Guten Tag,

guck doch mal hier:

http://www.wm-fahrzeugteile.de/kataloge/Zubehoer_Neu/

Auf Seite 232 + 233 gibt es doch reichlich Auswahl. Aber wie meine Vorredner schon angemerkt haben, nicht jedes Sonnendach passt in jedes Auto.

Manchmal sind Spriegel im Dach im Weg und dürfen auch nicht entfernt werden oder die Dachblech ist zu dünn, usw.

Diese Sonnen- und Schiebedächer habe ich fast 20 Jahre lang verkauft, aber seitdem die Klimaanlagen bei den meisten PKWs serienmässig eingebaut sind, ist die Nachfrage nach diesen Dächern stark gesunken.

Viel Erfolg

Dietrich