Schieberegister mit 50 mA Ausgangsstrom bei 3 und bei 5 V gesucht

Hi zusammen, kann mir wer ein Schieberegister im DIL- oder DIL-ählichen Format mit mind. 50 mA Ausgangsstrom zeitgleich auf jedem Pin bei 3 und bei 5 V empfehlen? Kühlfahne wäre auch OK. Jedenfalls kein SMD.
Die Anzahl der Ausgänge ist egal, da ich sowieso 36 brauche, also in keinem Fall mit nur einem IC hin komme.
Danke sehr für die Mühe.
Micha

UCN5842A
Mit 30 sek. googeln gefunden.

Danke Bernd54 für die Antwort und den Hinweis auf Google. Leider arbeitet der UCN5842A noch nicht mit 3 Volt. Somit leider keine Option.
Grüße, Micha

Dann wird es sehr schwierig bis unmöglich.
Da wirst du wohl Transistorstufen nachschalten müssen.

Ja, so ist auch mein derzeitiger Plan. Bei 36 Stück nur ein klein wenig Fleißarbeit :wink:

Umstieg auf 5V Versorgung ist nicht möglich?
Für den Eingang des SR brauchst du ja dann nur einen Levelshifter.
Vielleicht auch keinen, lt. DB braucht der Eingang 3,5V, das aber bei Einhaltung aller Grenzwerte (Taktfrequenz).
5V mit etwas mehr als die 8mA (Eigenstrombedarf des IC) sind doch schnell erzeugt und auf jeden Fall weniger Aufwand als die vielen Ausgangsstufen.

Hallo!

Der TPIC6B595 ist ein Shiftregister von TI mit FET-Treibern, der den geforderten Strom schafft. Am Eingang reichen 0,85V für ein High-Signal, allerdings läuft der Chip selbst nur bei 5V.

Interessant wäre, was du sonst so brauchst. Reicht OpenDrain, oder muß der Treiber in beide Richtungen ziehen können?
Ist das mit den 3 oder 5V für den Eingang, oder brauchst du das am Ausgang?

Hallo Bernd54 und sweber, danke für eure Hilfe. Der TPIC6B595 scheint perfekt. Den werde ich nehmen. Open Drain kommt gut, ich habe nur eine Last gegen +.
Viele Grüße, Micha