Schiedsstelle des Bundes?

Hallo,

ich habe mal etwas von einem Mann gelesen, der so eine Art Ombudsmann des Bundes ist. In dem Artikel wurde beschreiben, dass sich alle Bürger an ihn wenden können, falls man Ärger mit Behörden u. ä. hat.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Artikel richtig wieder gebe. Gibt es diese beschriebene Position beim Bund überhaupt? Oder kennt jemand eine Adresse, bei der man sich bei behördlichem Ärger wenden kann?

Bernd

Hallo Bernd,

es gibt Schiedsleute (m./w.), Ombudsleute auch regional, die je nach Sache weiterhelfen können. Ein Blick ins Telefonbuch könnte weiterhelfen, Gerichte kennen normalerweise solche Ansprechpartner.

Wende Dich doch zunächst einmal dorthin.

Ob denn gleich der

Ombudsmann des Bundes…

nötig ist, auch wenn es um eine Angelegenheit mit einer Bundesbehörde geht, ist fraglich.

In jedem Falle sollte ein Schiedsmann aus Deiner Wohnortnähe der bessere Ansprechpartner sein, schon weil leichter kontaktierbar.

CU DannyFox64

Hallo Bernd,

wie DannyFox schon beschrieben hat, wird es sicher leichter sein eine Schiedsstelle in der Nähe Deines Wohnortes auszuwählen. Da leider aus Deiner Visitenkarte nicht hervorgeht, wo Du geographisch beheimatet bist, hier der link:
http://www.bund.de/suche/suche.html?q=Schiedsstelle*…

Gruss
Eve*