Schiefer Brustkorb

Hi,
Ich hab mal eine frage…
also mein rechter Brustkorb steht hervor und man sieht es schon als ich sehe es und alle sagen es sieht man nicht es nervt mich einfach weil ich nichts tragen kann was ein ausschnitt hat ohne das ich mich unwohl fühle. und jetzt wollte ich fragen was ich tun soll ich möchte des gerne weg haben ich hab auch verschiedene Ärzte gefragt mein Arzt hat gleich abgeblockt und gemeint ja des ist so und mein Orthopäde hat gemeint da kann man nicht ändern und keiner der beiden hat sich dafür interessiert oder es überhaupt angeschaut um mir zu sagen ob ich überhaupt eine Chance hab des los zu werden ich weis ja nicht mal ob ich es operieren kann oder ob ich weiter hin damit leben muss-.-

Hey,

es gibt einige Menschen die an sogenannten Dysplasien ( Fehlbildungen ) leiden.

Die Hoffnung auf große Veränderung solcher Dysplasien ist oft nicht ratsam, Operationen, wenn überhaupt möglich!, sind oft viel zu kompliziert und medizinisch gesehen nicht indiziert!

Im kindlichen Alter kann man einige geringe Dysplasien ggf. durch nicht invasive Maßnahmen ausgleichen, ich denke jedoch dass du aus diesem Alter schon draußen bist.

Viele Grüße

Hallo,

bei meinem Sohn war der schiefe Brustkorb schon nach 2 -3 Monaten zu erkennen. Der damalige Ki Arzt sagte nix zu machen. Als mein Sohn dann drei Jahre alt war, wollte er ein Stahlkorsett anlegen?!?!
Dann wollte ich nicht mehr.
Sicher ist eines: das vorstehende Brustbein nervt denjenigen der es hat.
Sicher ist auch: eine OP ist nicht ohne, ich würde nicht dazu raten.
Und sicher ist noch eines, wenn ein Mädel dich liebt, dann nicht deine Knochen, sondern in erster Linie deinen Charakter. Jeder hat Mängel am Körper und im Alter werden sie mehr.

Gruß
Kati

Hallo

also mein rechter Brustkorb steht hervor und man sieht es
schon als ich sehe es und alle sagen es sieht man nicht es
nervt mich einfach weil ich nichts tragen kann was ein
ausschnitt hat ohne das ich mich unwohl fühle.

Wenn „alle“ sagen, dass man es nicht sieht, frage ich mich, ob diese Leute es nicht ehrlich mit dir meinen oder es nur dir negativ auffällt.
In diesem Zusammenhang möchte ich den Begriff der Dysmorphophobie einwerfen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dysmorphophobie ); denn vielleicht hast du eine klitzekleine Fehlbildung, die man nicht so leicht verändern kann, die Einstellung jedoch sehr wohl.

Grüße
Liete

Hi,

sowas habe ich auch. Irgendwann ist mir beim Yoga aufgefallen, dass der linke Rippenbogen stärker hervorsteht als der rechte.
Wegen Rückenbeschwerden wurde ich vor einiger Zeit geröngt und eine Torsionsskoliose festgestellt, also eine Verdrehung der Wirbelsäule.

Machen lässt sich da nichts, aber ich würde mit Sport möglichen Verspannungen vorbeugen. Ich hab öfters mal Probleme.

Gruß
wildpferd