mein Epson Stylos Color 880 ist zugegeben nicht mehr der Jüngste, allerdings geht er, oder ging bis gestern und deshalb hab ich ihn noch nicht ersetzt.
Allerdings passiert mir im Moment folgendes: Wenn ich einen Druckauftrag absende, passiert erstmal alles wie sonst auch… es dauert nen Moment und der Drucker beginnt mit der Arbeit.
Aber er zieht das erste Blatt schief ein, versucht zu drucken und das Papier hängt. Die Farbe staut sich auf der rechten Ecke unten, bis der Drucker es wohl merkt, und abbricht.
Das gabs sonst ab und zu mal, wenn zuviel Papier drin war, ich habs jetzt aber mit viel, wenigen, normalen versucht, immer das Gleiche.
Gestern ging er noch, ich habe nichts verändert oder auch nicht geputzt, das ich was verschieben hätte können.
Hat er aufgegeben oder hat wer ne Idee, was schuld sein könnte??? Er wird gebraucht…
Das sind mit Sicherheit die Papiereinzugsrollen. Diese sind normalerweise etwas rauh, doch mit der Zeit und der Häufigkeit der Ausdrucke werden diese glatt und das Papier kann nicht mehr richtig eingezogen werden.
Es gibt das einen speziellen Walzenreiniger, mit dem man die Walzen reinigen kann. Das Zeug ist auch ein wenig „scharf“, sodass es die Walzen ein wenig anrauht und so der Einzug wieder besser ist.
Man kann aber auch ein ganz feines Schleifpapier nehmen (kriegst du in jedem Baumarkt) und kannst die Walzen damit anrauhen.
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habs versucht, aber ich komm nicht so richtig dran. Aber wenns ging, wärs doch sicher nicht für lange Zeit, oder? Ist schon klar, das solche Geräte mal aufgeben, sein Geld hat er verdient. Er ist ja schon fast 5 Jahre alt. Paßt halt im Moment nicht so richtig, aber wann paßt es überhaupt?
Ich werd noch ne andere Frage wegen nem Neukauf einstellen, das was ich heute brauchte, konnt ich bei Bekannten ausdrucken, von daher hab ich ein paar Tage Zeit, bis ich ihn wieder brauche.
Ich wünsch dir nen schönen Abend und danke dir!
Uta