Guten Tag,mein Liebster quält sich schon tagelang mit dem Schieferdach auf seinem neu erbauten Backofen im Garten. Das Problem: Unterkonstruktion ist fertig incl. Dachpappe. Nun sollen die Naturschiefer drauf. Irgendwie klappts nicht. Die unterste Reihe ist waagerecht angelegt, nun sollen die nächsten schräg verlaufen. Wie verhext: wie ist das mit dem Seiten rand? und wie kann man vermeiden, daß plötzlich zu große Höhenunterschiede entstehen? Ich weiß, es ist etwas dilettantisch ausgedrückt, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen? Danke schön im voraus.
Angelika Seip
Hallo, bevor ich Euch eine Beschreibung geben kann, brauche ich nähere Angaben: Format der Schieferplatten (20/20 oder so) oder sind sie Schuppenförmig? Antwortet direkt an meine Mailadresse [email protected] . Ich kann Euch sicher helfen. Gruß Jo
Hallo, dein Liebster wagt sich an die hohe Kunst des Dachdeckers ran.!? Es ist nicht möglich, einen Laien das in einigen Worten zu beschreiben.Es soll nicht Arrogant klingen. Ist es eine Schuppen-Schablonen oder eine Altdeutsche Deckung.? Unten eine Reihe angefangen.Je nach Dachneigung muß er die Gebindesteigung ermitteln.Anfangort und dann Endort.Jeder Schiefer muß aus der Hand gehauen werden.Alles nicht soooo einfach.Im Handel nach Broschüren suchen.Schieferproduzenten Rathscheck oder andere. Viel Glück Klaus
Hallo Klaus, auch Dir danke schön für die Tips, die natürlich bedacht werden. Es geht gut voran.
Liebe Grüße
angiedienette48