Schiefersteinbruch

Hallo,
ich möchte mein 2000 Liter Aquarium neu einrichten und dazu Schiefer verwenden. Entsprechend große Platten finde ich wohl nur im Steinbruch, aber auch stundenlanges googeln hat mich hier noch nicht weiter gebracht. Ich suche eine Schiefersteinbruch, der nicht mehr als 100 bis 150 km von 67550 Worms entfernt ist und in dem man sich frei bedienen kann. Bevorzugt wäre irgend ein Platz an der Nahe. Auch im Taunus solls da ja einiges geben.
Gruß
Heiko

Hallo,

wie wärs damit:
http://cgi.ebay.de/Schiefer-farbe-blau-schwarz-10kg-…

Ist zwar etwas weiter weg (lt. Google maps 211 km), aber da könntest Du Dir bestimmt die Stücke heraussuchen, die Dir gefallen.

Gruß
Maja

Hi,
Du brauchst nicht unbedingt einen Steinbruch für die Aktion. (Ausser Du dachtest bei Selbstbedienung auch an Umgehung der Kasse :wink:

Wenn Du mal nach Natursteinhändlern in deiner Nähe googelst findest Du sicher eine Menge, die Schieferplatten im Angebot haben.
Wegen der Größe mach Dir keine Sorgen, bei so Natursteinwerken stehen Platten von 2-3 Meter rum.

Hätte den Vorteil, daß Du dir das Ganze auch noch zurechtschneiden lassen könntest und es mehr verschiedene Farben gibt.

Gruß
Nick