Schönen guten Tag, ich habe mich im Training verletzt, beim Langhantel Rudern: mir ist die Zughilfe links auf gegangen und das ganze Gewicht, dann auf die andere Seite geknallt es war ein kurzer stechender Schmerz im LWS-Bereich Dann hab ich kurz Pause gemacht und das Traning fortgeführt
2 tage später beim nächsten training hate ich ein leichtes Stechen im Rücken und mir ist im Spiegel auf gefallen das ich ganz schief dastehe . Bin dann auch zum Arzt hab mich röntgen lasen er hat mir ein paar Schmerztabletten 2 Wochen Ruhe verschrieben und meint, das wird schon, soll am Donnerstags noch mall kommen. sagt mir nicht, was es ist, nur das wird schon. Mach mir Sorgen, da ich immer noch so schief da steh, es ist leicht besser geworden.
Im Anhang sind die Röntgen Bilder. Ich bitte um Antworten von fachkundigen Personen Bitte keine Antworten von Laien.
Anmerkung:Titel und Text i.S.d. Lesbarkeit ortogr. korrigiert (DDD, Mod)
Hi!
Das ist hier aber kein Ärzte-Forum, ist dir das klar?
Laien können einem aber auch oft gute Tipps geben, wenn sie bspw. dasselbe schon erlebt haben.
Was du hast ist - wie ich vermute - eine Zerrung. Muskelverletzungen kann man durchaus mit Ruhe, Wärme und Schmerzmitteln in den Griff bekommen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung (als Sportlerin).
Verletzte Muskeln sollte man schonen, damit sie heilen können.
Wärme fördert die Durchblutung und die Entspannung der Muskulatur.
Und Schmerzmittel verhindern, dass die Muskeln sich wegen der Schmerzen verkrampfen, das wäre nämlich kontraprodutkiv.
Wenn dir die Antwort missfällt, ignorier sie einfach - und geh zum Arzt.
Gruß
ein Röntgenbild … bei solch einer Verletzung … tssss
nur sinnvoll für die Abrechnung
auf dem Bild sieht man nur, dass Du wie ein Fragezeichen stehst und man kann Brüche ausschließen oder sehen, ob ne Bandscheibe platt ist
Blockierung der Iliosakralgelenke (ISG) ist möglich und / oder
Zerrung, Muskelfaserriss, Bandscheibenvorfall, aber wenn Du keine Ausfälle hast, wäre die Therapie immer dieselbe
Schonung, Wärme (Wärmflasche, Wärmepflaster), vlt Physio
zu den Schmerzmitteln noch ein Muskelrelaxans
ISG-Blockade renkt ein erfahrender Orthopäde wieder ein
um es ganz genau beurteilen zu können, brauchst Du ein MRT
bin kein Arzt, aber mein Rücken ist B-Ware
kein Mediziner wird sich hier mit so einem Bild aus dem Fenster lehnen …