Hallo
Ich wurde vor ca 9 Monaten beim Fußball gefoult und hatte danach eine Schienbeinprellung.
Jetzt ist meine Frage an der Stelle wo die Prellung war tut es mir jetzt immernoch weh und wenn ich darüberfasse ist auch eine beule (huppel) ist das normal?
Bitte um Antwort
Danke im Vorraus
Hallo fussballerin,
meine laienhafte FernDiagnose :
Morbus Sudeck / Sudeck-Atrophie / CRPS …
Bitte googeln …
Meine laienhafte TherapieEmpfehlung :
Tja, nix, leider …
[chronisch, vegetativ, Symptome mildern, Ursache bleibt]
mfg:stuck_out_tongue:it
[voll.mitgefühl]
Hallo,
9 Monate ist schon sehr lang, aber möglich ist es. Das Schienbein ist sehr empfindlich, dort trifft es direkt die Knochenhaut.
Ob es ein M.Sudeck sein könnte, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber dann hättest Du noch andere Symptome, wie eine dauerhafte starke Erwärmung an dem Schienbein, die Dir auch unangenehm wäre oder sehr starke Schmerzen, die eher allgeimer werden und sich verteilen und nicht so sehr an der Stelle auch bei nur sanften Berührungen.
Meine Schienbeine sind über und über voller Beulen von irgendwelchen Stößen und die schlimmsten haben lang wehgetan.
Hast Du es schon mal mit kurzzeitigem Kühlen oder kurzzeitigem heiß Tupfen versucht?
Selbst, wenn irgendwann mal ein Arzt bei dir einen Sudeck diagnostiziert, gibt es Möglichkeiten. Gute Physiotherapeuten, Osteopathen wissen da oft was und Lymphdrainage ist super!
Gruß
Kathy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich hab mal einen Baseball voll ak dagegen bekommen, hat anfangs saumäßig wehgetan, und nach fast einem Jahr hab ich es erst nicht mehr gespürt (Hubbel u. Au), bis ich dann mal Pfeiffersches Drüsenfieber bekam und mir alles wehtat, wo es mir mal Wehtat (das Schienbein vom Baseball ca. 1,5 Jahre zuvor, die ewig verknacksten Knöchel, und selbst die Mitte der Elle, die ich mir ca. 11 Jahre zuvor brach)
Ist es noch echter Schmerz (bloß nicht drankommen autsch) oder mehr so ein drücken/Pieken/Wissen da ist was?
Bei ersterem würd ich damit nochmal zum Doc gehen, beim anderen hilft hoffen und ei machen
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wahrscheinlich hattest Du damals ein größeres Hämatom (blauer Fleck), daß sich nicht zurückgebildet hat sondern verkapselte. Jetzt kannst Du es noch fühlen und hast ab und zu Schmerzen.
Kann sein, daß es so von alleine gar nicht wieder verschwindet. Ich würde einen Chirurgen draufgucken lassen!
Mein früherer Chef hat dann schon mal einen kleinen Schnitt gemacht und das Hämatom ausgeräumt. Dann heilt alles wieder ab und Ruhe wars!
LG Doreen