Schiene bei Geschirrspüler lose

Bei meinem AEG Öko Favorit F.44760i Geschirrsplüler ist eine Lötstelle bei der linken Korb-Einschubleiste vorne gebrochen (gelöst) und es befindet sich dadurch auch ein kleines Loch in der Seitenwand.
Kann man das wieder Löten oder hat das keinen Sinn mehr.

Moin,

schweißen wäre hier richtiger als löten. Da es dünnes Edelstahl sein dürfte… riesen Aufwand. Also quatsch.

Kleben wäre evtl. eine Möglichkeit, wenn denn die Schiene vollflächig an der Wand „anliegt“ (also mehr als punktuell)
Google mal: „kleber metall hitze wasserfest“
… und wo das Loch ist, besonders gründlich auftragen. Aber keine (lange) Garantie.

LG
Ce

Alternative zum Kleben: Loch durch die Schiene bohren, falls noch nicht vorhanden. Loch passend dazu durch die Seitenwand und das ganze verschrauben. Selbstverständlich mit nicht zu langen Edelstahlschrauben. Außen an der Seitenwand eine hübsch große Karosseriescheibe, besser ein Blech verwenden (auch Edelstahl) um den Druck der Schraube zu verteilen. Und am Schluss das ganze hitze- salz- und laugenbeständig abdichten.
Problem: die Maschine muss dazu ziemlich weit zerlegt werden.

Wenn Du keinen hast, der zielgenau einen Kleinen Schweißpunkt setzen kann, ist es sinnlos.

Schmeiß weg die Kiste und kaufe was aus dem Hause BSH oder Miele. Die sind deutlich besser produziert.