Hallo,
ich habe schon seit Jahren Probleme mit meinen Backenzähnen unten rechts - immer mal kleine Löcher, in erster Linie bedingt durch starkes Knirschen nachts.
Seit Anwendung einer Schiene etwas besser geworden.
Vor einem halben Jahr wurde etwas Karies im Zwischenraum entfernt und eine Zementfüllung vorgenommen.
Seitdem habe ich HÖLLISCHE Beschwerden.
Meine Zahnärztin tippt auf einen Nerv, der gereizt wurde, aber ich halte es für unwahrscheinlich, da nicht die Zähne an sich wehtun. Auf den Zahn klopfen u.Ä. schmerzt nicht. Kälteempfindlichkeit war schon immer gegeben.
Therapievorschlag: Filmerneuerung (Lack wurde schon vor zwei Wochen aufgetragen), bei fehlender Besserung Aufbohren der Füllung, Einspritzen von Med. und erneutes Füllen. Nein Danke!!!
Es ist definitiv der Zahnzwischenraum bzw. das Zahnfleisch und die Zahnhälse.
Der Schmerz fühlt sich an, als ob man mit einem Messer die Zähne auseinanderdrücken und ins Fleisch bohren würde.
Essen, Putzen, Zahnseide sind eine Tortur, die ich kaum aushalte, anschließend benötige ich Schmerzmittel und meine minimale Besserung bei Einsatz von Lokalänasthetikum zu verspüren (Lidocain), kann jedoch auch subjektives Empfinden sein.
Was könnte das sein?
Zahnhygiene: Verwende ultraweiche Zahnbürste und Sensodyne, Zahnseide sowie Meridol sensitiv.
Bitte dringend um Hilfe…