Schiezophrenie, was ist ess?

es gibt nun verschiedene ansatzpunkte im schamanismus die man aber über diesen weg unmöglich erklären kann www. der- schamane . eu kannst dich informieren lieben gruß und segen

Hallo Branco,

ist das bei dir eine gesicherte Diagnose? Wurde diese Diagnose durch einen Psychiater gestellt oder hast du das selbst diagnostiziert? Diesen Symptomen können evtl. auch andere psychische Erkrankungen zugrunde liegen.

Eine ganz gute Definition der Schizophrenie findest du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Die Behandlung dieser Krankheit gehört auf jeden Fll in die Hände eines Fachmannes, evtl. kann dir ein erfahrener Homöopath helfen.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht schreiben,
Gruß Irwen

Auf jeden fall Vielen Dank.
Die diagnose worde von einen artz gesstelt.
Alles gute
Branco

Dank sehr!!!
Branco

Allen gute!!!

Halo,
Dazu mus Ich nocht etwas sagen, ess haben mir jetz schon mehrere leute enfohlen eifach die ganze sache zu ignoriren, die tableten weiter zu nehmen, einfach weiter machen und so then alls pasiert nichts… Aber das ist ja wirklisch keine lösung. Ich lebe in Portugal und so sehr Ich mich auch bemühe kom Ich mit keinen in kontakt der ein änlischen all unterliegt wie den meinen. Finde nur ein hauen personen mit depression, andere mit bipolarität und ein par mindere neuronale probleme. Doch von den uben genanten kan mir keiner mehr helfen alls es mein artz tut. Ich will auch ehrlisch gesagt garnicht „gaheilt“ werden da mich die ganze gesichte interesiert :smile: und ich eigentlisch etwas nützlisches damit anfangen will. Ich nehme an das was du gesagt has (sich selbst besser kenen lernen) ist eine gute idee, aber wie soll ich mich besser kennen lernen? mit anderen leuten kontakt zo haben ist da meine einzige möglischkeit…
Hast du schon von teilselbste gehort?
Alles gute
Rene

Lieber René, ich bin ja kein Psychiater. Was mit dem Begriff Teilselbste gemeint ist, weiß ich nicht. Es ist ja wichtig, dass man genau definiert, was gemeint ist, wenn man über etwas spricht.

Aber natürlich ist es sicher so, dass die Psyche kein geschlossenenes Ganzes ist, sondern sich aus mehreren Teilen zusammensetzt, die uns bewusster oder unbewusster sein können.

Die Schulmedizin geht davon aus, dass deine Wahrnehmungen aus deinem Inneren kommen. Das kann sein, muss aber nicht. Sie können auch von außen kommen. Wie die Wortfetzen, die man von einem falsch eingestellten Radiosender mitbekommt. Ich kann verstehen, dass es dich nicht nur stört, sondern auch fasziniert und dass du etwas damit anfangen möchtest, aber ich bitte dich zu verstehen, dass du da lieber die Finger davon lassen solltest. Schamanen arbeiten mit solchen Wahrnehmungen, aber sie lassen sich nicht davon überfallen, sondern tun es in einem klar strukturierten Zusammenhang, zu einer geplanten Zeit zu einem bestimmten Zweck für Ihren Patienten. Und sie haben eine besonders gute geistige Klarheit, um diese Wahrnehmungen einordnen zu können als das, was sie sind. Genau diese Klarheit hast du selber ja nicht. Deshalb ist es so wichtig, dich mit diesen Wahrnehmungen von außen nicht zu befassen. Die von außen kommen, müssen dich nicht interessieren. Wie Geräusche auf der Straße, die nichts mit dir zu tun haben. Aber die Wahrnehmungen, die ihre Ursache vielleicht in deinem Inneren haben, spielen natürlich schon eine Rolle. Deshalb meinte ich, dass es gut wäre, dich mit dir selbst zu befassen. Geeignet wäre ein Therapeut, der Systemaufstellung macht oder z.B. Traumatherapie nach Milton-Erickson.
Wenn es dir wichtig ist Therapie zu bekommen, musst du vielleicht dafür sorgen, dass du dort wohnst, wo du einen guten Therapeuten finden kannst.
Im Internet habe ich für dich eine Erdmuthe Kunath in Berlin gefunden, die offenbar Aufstellungen in Portugal macht oder gemacht hat. http://www.isa-berlin.de/ Dort kann man dir vielleicht sagen, ob und wo es Familienaufstellungen in Portugal gibt. Frag dich durch und suche dir Infos im Internet über Familienstellen und Milton-Erickson.

Nochmal, weil du sagst, dass du nicht „geheilt“ werden willst: Es ist natürlich schwierig, wenn du das gegenteilige Ziel von deinem Arzt verfolgst, der dich heilen möchte. Und auch ein Schamane, der mit solchen Wahrnehmungen arbeitet, muss ganz besonders „heil“ sein. Wenn er selbst verwirrt und krank wäre, könnte er keinen Patienten heilen und würde selber nur immer verwirrter und kränker. Ich möchte nicht ausschließen, dass du eine Begabung hast, mit der du etwas Gutes anfangen könntest, aber VORHER must du erst einmal heil werden.

Alles Gute, Ulrike