Schifahren in Frankreich

Hallo Wissende,

wir wüden gerne mal nach Frankreich zum Schifahren mit dem Womi.
Leider ist im Netz nicht genügend Information oder wir haben falsch geschaut. Für alle Tipps, hinsichtlich Schigebiete (würden gerne nach Savoie), Familienpreise für Liftkarten und sonstigen wertvollen Infos wie es mit Infrastruktur (Campingplätze, Schwimmbäder und Verkehrsverbindungen innerhalb des Schigebiets mit Busverbindungen)sage ich schon mal herzlichen Dank.
Gibt es eine ähnliche Seite wie „Bergfex“ über Frankreich???
Gruß evifrog

Hallo,

Gibt es eine ähnliche Seite wie „Bergfex“ über Frankreich???

Das hier vielleicht: http://www.skifrance.fr/

Gruß
Rainer

Hallo!

Jaja, … das Internet. Seit man mit Google und Wikipedia so ziemlich alles findet, fängt man an zu vergessen, wie man gewisse Probleme im realen Leben gelöst, als es noch kein Internet gab (und das ist gerade mal 15 Jahre her!). Nix für Ungut: Mir geht es genauso…

Besser als jede Plattform im Internet ist meiner Ansicht nach der gute alte Ski-Atlas. Den gibt es jedes Jahr aktuell und neu vom ADAC und vom DSV und vielleicht auch noch von anderen Herstellern. Ich habe mit dem Falk-Ski-Atlas sehr gute Erfahrungen gemacht (Leider ist da der Band von 2004 immer noch die aktuellste Ausgabe). Übrigens: Die Dinger sind sehr informativ, schön zum Schmökern, gar nicht teuer und ausgezeichnete Weihnachtsgeschenke (zum Verschenken und zum Geschenktbekommen).

ISBN 3981234111 Buch anschauen
ISBN 3899057481 Buch anschauen

Michael

Hallo,

exakt deine Antwort lag mir auch auf den Tasten, aber ich hielt mich hier zurück, weil ich dies als anachronistisch einstufte :wink:

LG
sine

Hallo!

Besser als jede Plattform im Internet ist meiner Ansicht nach
der gute alte Ski-Atlas. Den gibt es jedes Jahr aktuell …

… meiner ist von 1982 (wollte mir die Ausgabe sparen, weil sich ja doch immer etwas ändert, aber zum Blättern einfach genial - hab mir doch den neuen besorgt!

Danke für die Antworten Euch allen!

ISBN 3981234111 Buch anschauen
ISBN 3899057481 Buch anschauen

Michael