Hallo zusammen,
da im Kindergarten meiner beiden Zwerge kronischer finanzieller Mangel herrscht wie in vielen Kindergärten haben wir Väter uns überlegt für die Kids ein Spielschiff zu bauen.
Nach mehrtägiem erfolglosem suchen im Internet nun hier meine Frag ob da eventuell jemand nen Bauplan mit Zuschnittmaßen hat.
Handwerklich sind wir alle gut aufgestellt doch zeichnungstechnisch leider nicht und da alles vom TÜV abgenommen werden muss sollte es schon in Ordnung sein und keine reine bastelei werden.
wäre super wenn da jemand helfen könnte.
danke
swen
Moin,
da alles vom TÜV
abgenommen werden muss
aus diesem Grund empfehle ich dringend! sich im Vorfeld mit den Prüfern in Verbindung zu setzen, ob das überhaupt so ohne weiteres von nichtzertifizierten Personen gemacht werden darf!
Hier geht es weniger um handwerkliche, als vielmehr um haftungstechnische Fragen.
Wurde auch schon mit der Kindergartenleitung bzw. dem Träger gesprochen?
Was sagen die dazu?
Gandalf
Hallo Gandalf,
TÜV is kein Thema , Zertifizierung läuft über meine Firma, Kindergarten findet die Idee mehr als gut sonst häten wir das gar nicht angeschupst mit dem selbstbau.
Alles andre rechtliche is abgeklärt , es geht einfach nur um nen Bauplan mit zuschnittmaßen und Daten da keiner von uns Zeit hat da irgendwas zu zeichnen und planen.
grüße aus dem verschneiten vogtland
swen
Moin,
TÜV is kein Thema…
dann ist ja gut.
Wollte nur darauf hinweisen, weil sich viele keinen Kopp darum machen.
Mit Plänen kann ich leider nicht dienen.
Gandalf