Schiff Simulator

Weiss jemand, ob und wo es sowas gibt?
danke
C.

danke
C.

U-Bootsimulatoren gibt es. Silent Hunter 1, 2 und 3 gibts glaub ich auch schon.

Diverse Spiele mit Schlachtschiffen, Kreuzern usw gibts auch, aber das sind keine Simulatoren.

Simulatoren mit zivilschiffen gibts keine. (hab auf jeden fall noch nie einen gesehen)

gruss manuel

Simulatoren mit zivilschiffen gibts keine. (hab auf jeden fall
noch nie einen gesehen)

genau sowas such ich aber leider… hmm…
C.

Silent Hunter 3

U-Bootsimulatoren gibt es. Silent Hunter 1, 2 und 3 gibts
glaub ich auch schon.

Hatte schon Angst, dass ich den Release von Silent Hunter 3 verpasst habe. :smile:
Habe mal kurz nachgeforscht, Silent Hunter 3 kommt erst Ende Februar 2005.

Hi.

Es gab damals (*grübel* 1995?) eine Flotten-(=Schiffs-)simulation von Microprose namens "Task Force 1942).

CU
Christian

Ports of Call
Oh, Zivil. Das hatte ich überlesen.

Versuch doch mal den Ports of Call Simulator3D:

http://www.rdklein.com/poc/simulator3d/

Oder hol dir gleich eine Platin-Lizenz, wie ich, um auch den Rest von PoC genießen zu können. :smiley:

CU
Christian

hmm wenn Du nen Segelsimulator suchst schau Dir mal das hier an:

http://www.virtualskipper2.com

Alex

danke
C.

Es gibt z.B. Destroyer Command, eine im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Zerstörersimulation, die nicht mehr ganz up to date ist und daher im Laden zur Zeit für weniger als 10 EUR zu haben ist. Sie simuliert Zerstörereinsätze - einzeln, in der Gruppe oder in größeren Verbänden - gegen Land-, See- und Luftziele und lässt dem Spieler die Wahl, ob er sich auf’s Kapitän-sein (will heißen: auf Kurs-festlegen und Angriffsverhalten-bestimmen) beschränken oder alles (vom Horchen am Sonar bis zum Bedienen der Flak) selbst erledigen will. Das eine wie das andere ist nach meinen persönlichen Erfahrungen sehr echt - und daher nur mäßig unterhaltsam - ausgefallen. Die Grafik ist zweckentsprechend (viel, viel Wasser eben) und ok, setzt aber wohl keine Maßstäbe.