Schiffe boote

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gerne wissen wie viele boote und schiffe es auf der welt giebt bzw wie viele schon prodozirt wurden
und wie viele häfen es auf der welt giebt

Hallo Lean96,

die Frage, wie viele Häfen es weltweit gibt, ist schwer zu beantworten, dazu müsste man abgrenzen, ob es sich um Seehäfen oder Binnenhäfen handelt, ob Umschlagplätze für Container, Ölhäfen oder Fischereihäfen gemeint sind. Gehen wir davon aus, dass es sich allgemein um Seehäfen handelt, gibt es eine hilfreiche Übersicht auf Wikipedia unter dem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Seeh%C3%A4fen

Bei den Schiffen verhält es sich ähnlich. Es lässt sich kaum exakt sagen, wie viele Handelsschiffe, Kriegsschiffe, Sportboote, Segelschiffe bis hin zu Hilfschiffen wie Schleppern, Löschbooten, Barkassen oder ähnlichem weltweit verkehren oder in der Vergangenheit existiert haben. (Auch ein einfaches Kanu ist ja genau genommen ein Boot). Dazu gibt es zu viele Register, bzw. unregistrierte Einheiten. Mir ist hierzu jedenfalls keine verbindliche Zahl bekannt, ohne dass man das genauer abgrenzt, bzw. einen Schiffstyp zuordnet. Auch hierzu gibt es interessante Auskünfte auf Wikipedia, z.B.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Schiffstypen

http://de.wikipedia.org/wiki/Boot

Grüße
MeSipp

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gerne wissen wie viele boote und schiffe es auf der
welt giebt bzw wie viele schon prodozirt wurden
und wie viele häfen es auf der welt giebt

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten

Mfg

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gerne wissen wie viele boote und schiffe es auf der
welt giebt bzw wie viele schon prodozirt wurden
und wie viele häfen es auf der welt giebt

Tut mir leid, das weiß ich nicht