Schiffsmodellbau

Hallo Freunde,
ich bin gerade dabei das Modell der Bismarck im Massstab 1:200 zu bauen - Bausatz.
Soweit ja alles i.O.
Nur ist mir das Modell nicht detailgenau genug. Ich möchte noch weiter ins Detail gehen (Beleuchtung, Verschlussklappen der Bullaugen, Leitern, Antennentechnik, …). Habe mir auch schon vom Schifffahrtsmuseum die Baupläne schicken lassen.
Jetzt suche ich entweder eine Möglichkeit diverse Details zu kaufen oder Detailzeichnungen bzw. Fotos (was ja noch viel schwieriger sein dürfte) zu bekommen.
Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Kann jemand helfen?
Danke Dobbs

Hi,
Google mal „Marine“, es gibt da reichlich Seiten.

mfg
W.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Google mal „Marine“, es gibt da reichlich Seiten.

mfg
W.

Ich liebe diese Antworten. Wolfgang, ich bin mit den einschlägigen Technologien vertraut, mit denen man im Internet Informationen sich besorgt. Im Übrigen, hast Du mal gegucktm, was da bei Deiner Suche alles in der Ergebnisliste steht?
Ich suchte auch viel mehr Hilfe von denen, die ähnliche Suchen bereits erfolgreich absolviert haben. Oder Anbieter kennen.
Um es noch einmal klar zu stellen, mir geht es um die optische verfeinerung meines Modells. Am liebsten suche ich Anbieter für bspw. Ätzteile. Die Variante mit den Fotos ist eher die zweite Wahl. Ist ja auch ziemlich viel Arbeit.
Gruß Dobbs

Morjen,

Versuchs mal bei Ebay, unter Modellbau, Schiffe.

Dort finden sich des öftern solche Teile von Grossanbietern, (ev. Firma?)

Hallo Dobbs,
frage doch mal in den Modellbau-Foren nach. Z.B. bei http://www.rclineforum.de. Hier wird Dir sicher von erfahrenen Modellbauern geholfen.

Gruß
Hiheinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]