Welche Schiffe/Reedereien sind zu empfehlen, wenn man eine Kreuzfahrt im Mittelmeer rund um Sizilien machen möchte.
Hallo,
es gibt keine Kreuzfahrten speziell rund um Sizilien, sondern nur großräumigere im westlichen oder östlichen Mittelmeer.
Weiterhin wäre es wichtig zu wissen, welche Dauer und welche Preisklasse gewünscht wird.
Viele Grüße
Steffen
Welche Schiffe/Reedereien sind zu empfehlen, wenn man eine
Kreuzfahrt im Mittelmeer rund um Sizilien machen möchte.
Kreuzfahrt hab ich noch keine gemacht, nur Fähre. Grimaldi (GNV) war als Fährlinie ganz gut, wie die inzwischen sind - non lo so…die bieten auch crociere an. Kommt ja auch auf Ihre Ansprüche und Vergleichsmöglichkeiten an- ich hab da keine…
Buon viaggio!
M.
Hallo Lutz,
leider kann ich Deine Frage mangels Kenntnisse nicht beantworten.
Wünsche dennoch einen guten Tag.
Helmut
kommt auf viele faktoren an.
was genau ist denn geplant ?
Hallo, natürlich ist die Aida-Flotte immer vorzuziehen, die Palermo und auch, meines Wissens, Catania anläuft.
Wenn es rein nur um Sizilien herum gehn soll, dann wird es schwierig.
Was ich bisher auftun konnte sind Segeltörns - siehe: http://www.weltweit-urlaub.de/segeltoerns/sizilien.php oder diese (aber nur in Englisch: http://www.bluestonesicily.com/?languages=DE&page=ou… - Private+Kreuzfahrten.
Ich habe noch einige Anfragen laufen: wenn ich darauf Antworten bekomme, werde ich sie an Sie weitergeben.
Da ich selbst seekrank werde, kann ich leider keine Schiffsreise unternehmen und kann Sie nur beneiden.
Ansonsten war ich mehr als 35 X auf Sizilien.
Ciao
Ich bin zwar viel auf Sizilien aber rund um Sizilien am Meer bin nich nur einmal in der Nacht vorbeigefahren sonst noch nichts.
Ich habe eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht von Genua über Frankreich Spanien Afrika und wieder zurück, war sehr schön und ich war mit der MSC Reederei sehr zufrieden. Die machen auch Fahrten wo Sizilien Dabei ist.
Hallo Lutz!
Hängt natürlich ganz davon ab, ob du jetzt tatsächlich eine Schiffsreise um Sizilien machen willst, also das Schiff nur Häfen in Sizilien anlaufen soll, oder ob das ganze westl. Mittelmeer damit gemeint ist, mit eben einem Halt auf Sizilien.
Wenn du nach dem zweiten Suchst, kann ich dir wärmstens die Reederei Costa Kreuzfahrten empfehlen.
Ich bin selber schon 2 mal mit Costa im Mittelmeer gefahren und habe für dieses Jahr bereits 2 weitere gebucht!
Aber auch das hängt natürlich ganz an deinen Ansprüchen. Wenn du viel Wert auf ein Luxusschiff legst, solltest du vielleicht mit einer Hapag Llyod fahren, solltest du aber eher eine klassische Kreuzfahrt bevorzugen mit Animation und ein eher legeres Publikum, kann ich dir wie gesagt Costa empfehlen. Aber auch MSC oder Royal Carribean.
Wenn du nach eine Clubschiff suchst, welche sich von den klassischen Kreuzfahrten ebenfalls unterscheiden, bist du mit Aida oder Norwegian Cruise Line gut aufgehoben.
Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit.