Schifoan

Moin zusammen,

uns draengt es in den Schnee, und zwar in den weltbesten: Utah soll es sein. Jetzt hab ich eben gehoert, dass der Skipass z.B. in Park City schlappe 79 Dollarchen pro Tag kostet, was denn doch meinen Geldbeutel umbringt. Habt Ihr bessere Vorschlaege, wo man in Utah als langjaehriger (sprich sehr guter) Skifahrer fuer etwas weniger Schnee in selbigen fahren kann???

fragende Gruesse

Ralph

Als USA-Fan stelle ich mir diese Frage vor jeder Skisaison auch und lande dann immer wieder in den Alpen!

Denn:

Utah ist sicherlich super, aber dann besser im Sommer.

Ich habe mal am Pikes Peak in Colorado zwei Skilehrer getroffen, sie haben schon so ziemlich alle Skigebiete der Welt abgefahren und nirgendwo waren sie so begeistert, wie in den Alpen.

Und dann ist es tatsächlich auch eine Preisfrage. Allerdings kommt man mit Pauschalangebot weitaus besser weg.
Wie es in USA ist, kann ich allerdings nicht sagen, aber in Kanada kostet eine Woche ca. 1100 Euro; zzgl. Kohle für Essen und Trinken und da kommt man dann locker auf 1500 Euro pro Woche und Nase. Wenn man etwas „großzügiger lebt“, werden es schnell 2000 Euro. Dafür kann ich in Europa fast 3 Wochen Skifahren; deshalb bleibe ich hier.

Jedi

Moin zusammen,

uns draengt es in den Schnee, und zwar in den weltbesten: Utah
soll es sein. Jetzt hab ich eben gehoert, dass der Skipass
z.B. in Park City schlappe 79 Dollarchen pro Tag kostet, was
denn doch meinen Geldbeutel umbringt. Habt Ihr bessere
Vorschlaege, wo man in Utah als langjaehriger (sprich sehr
guter) Skifahrer fuer etwas weniger Schnee in selbigen fahren
kann???

fragende Gruesse

Ralph

Naja, die Alpen sind weit weg, wenn man in Ohio wohnt. Nachdem es in den letzten Tagen in der Sierra Nevada fast 6 Meter (!) Schnee hingelegt hat, ist auch Kalifornien interessant geworden. Irgendwelche Vorschlaege? (Zum Reisebuero hier gehe ich natuerlich auch noch).

Gruessle

Ralph