Schikane ohne Ende ?

Hallo,
habe die letzten Wochen ja schon einige Fragen an euch gestellt, erst wollte man mir Ebay Verkäufe anrechnen, dann meine verspätete Gehaltszahlung, nach dem ich Widerspruch eingelegt habe und ziemlich energisch schrieb, bekomme ich heute, bzw. mein 16 jähriger Sohn eine Vorladung zur Arge, man wolle über die berufl. Situation sprechen. § 59 SGBII.
Mein Sohn ist Realschüler dieses Jahr kommt er in die 10. Klasse. Muss er nun neben der Schule einen Job annehmen?
Das Problem wird sich am 15. ten wohl eh erledigt haben, werde dann wenn nichts mehr dazwischen kommt, meinen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Danke und Gruß
Plö

Hallo,

um dich zu beruhigen. Dein Sohn wird neben der Schule auf jeden Fall keinen Job annehmen müssen. Ich denke auch nicht, dass es der ARGE darum ging. Vielleicht wollen sie mit ihm eher über SEINE berufliche Zukunft, sprich seine Pläne nach der Schule, sprechen.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Phoebe,
danke, bin nun beruhigter, habe nämlich soeben mit dem Sachbearbeiter telefoniert. Sohn muss nicht hin, sollen Schulbescheinigung einreichen und gut ist.
Und das Thema wird ab 15.ten gegessen sein, ich hoffe nur ich komme nie wieder in die Situation, Geld vom Staat zu erhalten. Als Mensch zweiter Klasse, lebt es sich nicht gerade einfach :wink:
Danke und Gruß
Plö

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Plö…

Und das Thema wird ab 15.ten gegessen sein, ich hoffe nur ich
komme nie wieder in die Situation, Geld vom Staat zu erhalten.
Als Mensch zweiter Klasse, lebt es sich nicht gerade einfach

Diese Situation verkennen leider manche.
Die Zeit, die dazu aufgewendet werden muß -und die erniedriegenden Amtsgänge-
wiegen das bißchen Kohle nicht auf.
Aber leider muss man manchmal als letzten Anker darauf zurückgreifen.
Dafür ist es ja auch mal gedacht gewesen.

Läßt sich aber leider heutzutage nicht umgehen, weil zu viel Schindluder getrieben wird.

Sehe jeder zu, niemals in eine solche Situation zu kommen.

Gruss - digi
(Gratulation, daß Du den Mumm hast!)

1 „Gefällt mir“