Hallo liebe WKWler
vor einem Jahr hat mein Hausarzt festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte zu hoch sind. Mittlerweile bekomme ich Thyronajod 75. Die Beschwerden, wie Traurigkeit, Schlapp-fühlen, Lustlosigkeit, Verdauungsprobleme, Gewichtszunahme (trotz drei Mal die Woche Sport und gesunder Ernährung 12 Kilo in 6 Monaten), Schlechte Laune, usw. verbesserten sich auch zusehends. Mittlerweile stelle ich aber fest, dass es mir insgesamt wieder schlechter geht. Meine Blutwerte seien allerdings im „normalen“ Bereich, nur etwas erhöht. Ist es besser, wenn ich zu einem Spezialisten gehe (gibt es Spezialisten für die Schilddrüse?) oder ist der Hausarzt ausreichend? Ich war bereits zu einer Untersuchung im Krankenhaus, aber da kam nichts schlimmes dabei heraus. Meinte mein Hausarzt.
Vielen Dank im Voraus,
Trinchen
Hi,
er sollte dich mit der Schilddrüse eigentlich zum Radiologen überweisen. Ob er muss, weiß ich nicht, aber es ist sicher besser.
die Franzi
Hi,
evtl. sollte der Hausarzt mal die TPO-Werte kontrollieren.
Oder du gehst am besten gleich zu einem Nuklearmediziner der dich durchcheckt und deine Tabletten richtig einstellt.
Es mag zwar sein, dass deine Werte im Normbereich liegen, aber da du ja diese Symptome hast ist die Dosierung der Tabletten trotzdem nicht richtig!
Ich habe Hashimoto-Thyreoiditis und bei mir wurde das ewig nicht erkannt. Habe innerhalb eines 3/4 Jahres ca. 30kg zugenommen und kann jetzt wegen einer Stoffwechselstörung die mit der Hashimoto zu tun hat nicht mehr richtig abnehmen.
Lass es schnellstmöglich abklären, nicht dass du am Ende noch so viel zunimmst wie ich!
Lg Angie
Hallo,
welche Werte sind denn erhöht ? Es gibt da verschiedene Werte, die man betrachten sollte.
Deine Symptome würden eigentlich eher auf eine Unterfunktion schließen lassen, als auf eine Überfunktion. Daher meine Frage.
Was wurde denn im Krankenhaus gemacht, eine Sono und/oder ein Szintigramm ? Falls beides nicht erfolgte, vielleicht doch mal den Hausarzt um entsprechende Überweisung zum Facharzt bitten. Sicherheit schadet ja nicht, auch wenn Deine Probleme völlig andere Ursachen haben können, so hilft es manchmal doch, wenn man einige dieser Ursachen zumindest ausschließen kann.
Gute Besserung.
Gruss
Petra
Hallo,
ich weiß nur, daß man z.B. bei einer Überfunktion Jodsalz meiden sollte.
Lies mal nach unter Herzgespannkraut und Wolfstrappkraut. Dort findest Du auch interessante Infos. Die Mittel gibt es unter den jeweiligen lat. Namen als Homöopathietropfen.
Gruß Rosa
(gibt es Spezialisten für die Schilddrüse?)
Hallo,
ja, sicher. Diese Fundstelle gesehen?
http://schilddrueseundpsyche.siteboard.de/schilddrue…
Gruss Helmut