Schilddrüse wirklich okay? / Hashimoto..?

Hallo zusammen,

bin etwas am Ende mit meinem Latein und auch mit meinen Nerven…man hat mich in den letzten Monaten auf alles möglich Untersucht und von Arzt zu Arzt gereicht - ohne Ergebnis. Problem: Ich friere stark, also wirklich so, dass es nicht mehr „normal“ ist. Ich war mal Blutspenderin, da lacht man mich mittlerweile aus wenn ich spenden will, weil meine Eisenwerte einfach zu niedrig sind. Die Ärzte meinten nun, daher kommt wohl das Frieren, haben mir unterschiedliche Medis gegeben, nichts hats geholfen und vertragen hab ichs auch nicht. Beim Endokrinologen hat man dann nochmal meine Hormone, Schilddrüse gecheckt - nix. Es wird und wird aber nicht besser, mittlerweile stelle ich auch fest, dass ich sehr schnell erschöpft bin und zudem noch Haarausfall verstärkt habe (wobei das ja nix zu sagen hat) und zunehme, ohne Grund, ich ernähre mich sehr gesund (habe vor 2 Jahren mal 25 kg abgenommen durch Ernährungsumstellung)…auf Tipp einer Bekannten habe ich mir mal alles zu der Erkrankung „Hashimoto“ durchgelesen…und was soll ich sagen? So viele diese Symptome (die ich gar nicht in Zusammenhang gebracht habe) treffen auf mich zu’!! Auch das Einschlafen der Hände und Arme, jede Nacht wache ich von den Schmerzen dadurch auf. Mir lässt das ganze keine Ruhe, eben weil das Frieren sich auch nicht bessert und ich habe mal (ja, das ist dumm…) die Werte von mir gegoogelt. Also wenn ich das richtig sehe sind diese zu niedrig? Mein FT4 liegt bei 0,84 ng/dl, mein FT3 bei 2,9 pg/ml…kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke schon mal :frowning:

Hallo!

Deine Symptome passen zu Hashimoto. Aber das sagt noch lange nichts aus. Klicke doch einmal auf diesen Link - dort, in dem Hashimotoforum kann man dir vielleicht weiterhelfen. http://www.ht-mb.de/forum/forum.php
Kannst du den Arzt, der dir zuletzt Blut abgenommen hat, noch einmal aufsuchen und mit ihm über deinen Verdacht sprechen? Hashimoto kann man durch einen Antikörper im Blut nachweisen. Vielleicht könnte der Arzt diesen Auftrag noch im Labor nachreichen.
Ansonsten einen Endokrinologen in deiner Nähe aufsuchen. Der sollte dich nochmal untersuchen.

Alles Gute!
Ilse