Hai, Andreas,
Jedenfalls würde mich mal interessieren, wie lange man dabei
im Krankenhaus ist und wie lange man hinterher noch Krank
geschrieben ist.
da es ganz darauf ankommt, was da genau wo und wie gewachsen ist, können die Auskünfte, die wir Dir hier zur Zeit geben können, von „kann ambulant gemacht werden, nach 'nem halben Tag biste wieder fit“ bis „mach Dich auf viele Wochen Krankenhausaufenthalt mit anschließender Kur gefasst“ reichen - Du könntest auch gleich würfeln.
Warte die genauen Ergebnisse ab und frag dann Deinen Arzt - wir können nur raten.
Mein Arbeitgeber meinte, das die das heutzutage auch mit
Bestrahlungen weg bekommen und gar nicht mehr ausfällt.
…aber hier geht mir der Kamm hoch. Ist Dein AG ein Arzt oder hat irgend eine medizinische Ausbildung? Der hat die Ergebnisse schon, die Dein Arzt noch braucht, um das Vorgehen festzulegen?
Oder gehört der zu den Leuten, die kein Problem damit haben, wenn ihre MA am Arbeitsplatz verrecken, es gibt ja noch genug Arbeitslose (und wenn der MA nicht freiwillig seine Gesundheit auf dem Altar der Profitmaximierung des AG opfern will, kann man mit den Arbeitslosen ja drohen), oder was?
Von so einem *übles-Schimpfwort* wurde mein Onkel bequatscht, bis der Arzt nur noch traurig mit der Schulter zucken und sagen konnte „Tja, wären Sie früher gekommen…“
Vielleicht hat ja jemand schon einmal etwas ähnliches erlebt.
schon… 
Kann man wählen, ob man es „weggestrahlt“ oder „wegoperiert“
haben will ?
Du kannst alles wählen - Du kannst sogar wählen, Dich gar nicht behandeln zu lassen, damit Dein AG Dich auch nicht einen Tag vermissen muß…
Ansonsten wird Dein Arzt Dich über die möglichen Behandlungsarten aufklären - gleich, wenn er weiß, was er da eigentlich zu behandeln hat.
Was ist empfehlenswerter.
Das kommt wieder darauf an, was Du denn genau hast…
Auf der einen Seite möchte ich meinen Arbeitgebeer nicht im
Stich lassen, auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch
das Ding weg haben (drückt derzeit auf die Lufträhre/verengt
sie).
Ach Gottchen, der arme Arbeitgeber - vermutlich wird er umgehend pleite gehen, weil Du die Frechheit besitzt, Dir eine Krankheit zuzulegen…
Ja - gut - es kommt Deinen Arbeitgeber billiger, wenn Du Dir die Behandlung inclusive Krankschreibung sparst und in absehbarer Zeit direkt hopps gehst - aber das wollen wir eher nicht. Also streich den AG mal vorübergehend aus Deinem Bewusstsein und sorg mit Hilfe Deines Arztes dafür, daß Du wieder gesund wirst und zwar in Ruhe!
Gruß und Daumen-drück
Sibylle