Schilddrüsen-Unterfunktion FT4 erhöht, TSH norma

Hallo,
nehme L-Thyrox 125, Blutwerte ergaben:
TSH: 0,35
FT3: 3,49
FT4: 2,17

• seit ich von 100 auf 125 Thyrox gestiegen bin hat sich mein befinden verbessert, aber jetzt ist TSH super jedoch FT4 erhöht. Ich habe jetzt sogar auf 150 Thyrox erhöht, jedoch erst nach der letzten Blutuntersuchung von o.g.Werten mit 125. Seit 3 Tagen nehme ich nun 150mg, eine Veränderung merke ich jedoch noch nicht.
    Jedoch seit ich seit einem halben jahr mit den Tabletten angefangen habe, hab ich 6kg zugenommen, hab mehr hunger, vor allem auf süßes!!! ohne die tabletten hielt ich mein gewicht wenigstens, und seit ich die nehme, dachte ich, ich nimm mal etwas mehr ab, aber es geht nur rauf mit den pfunden! ist das normal ??? und wieso ist FT4 erhöht obwohl der TSH super ist ??? ist das schlimm??? was sollte ich machen?? ich denke, ich schau mal wie ich die 150mg Tabletten vertrage und mach wieder in 3 wochen ne blutabnahme um zu sehen, wie die Werte sich da dann verändern… oder was denkt ihr? ist der erhöhte Wert schlimm? kann da was passieren??
    Bitte Info… Danke

Moin,
ohne die Einheiten und die Referenzwerte des Labors sind die Werte die du angegeben hast nur wenig aussagekräftig. Da nutzen auch viele Ausrufungszeichen nichts. Daher: poste die Werte nochmal mit den Grenzwerten und den Einheiten die dahinter stehen
…lux

Hallo,

geh mal zum Arzt. Du nimmst zuviel Schilddrüsen Hormone!

Anja

nehme L-Thyrox 125, Blutwerte ergaben:
TSH: 0,35
FT3: 3,49
FT4: 2,17

• seit ich von 100 auf 125 Thyrox gestiegen bin hat sich mein
    befinden verbessert, aber jetzt ist TSH super jedoch FT4
    erhöht. Ich habe jetzt sogar auf 150 Thyrox erhöht, jedoch
    erst nach der letzten Blutuntersuchung von o.g.Werten mit 125.
    Seit 3 Tagen nehme ich nun 150mg, eine Veränderung merke ich
    jedoch noch nicht.

Das TSH ist nur noch Kontrollwert, es sagt, ob man genug Hormon intus hat. fT3 und -4 kann man jetzt auch nicht mehr so heranziehen wie normalerweise, denn diese Werte werden ja von von außen gesteuert. Es ist nicht das Ziel, einen TSH-Wert von Null zu erreichen.

Und anja hat recht: Sie nehmen viel zuviel Thyroxin ein.