hallo,
ich habe seit über einem halben jahr schilddrüsenprobleme.
es begann mit einer unterfunktion, war ständig müde, unkonzentriert, gefrustet, habe zu genommen und was da noch so zugehört.
dann bekamm ich tabletten, wovon ich bei einer stärke von 50mg eine überfunktion bekam. (nervösität,kann nicht schlafen, manchmal sogar leichte angstzustände,sehr schreckhaft…
ich nahm dann nur noch eine stärke von 25mg, wovon ich dann wieder eine unterfunktion bekam. weil die ziemlich schlimm war bekamm ich 75mg das vertrug ich eine ganze weile komischerweise. doch zwischendurch merk ich das es wieder zu hoch ist. dann nehm ich wieder die 50mg. das ist ein ständiges hin und her. der arzt sagt ich sollte eifach selbst entscheiden welche tabletten ich nehme. ich
würde ja am ehesten merken, ob meine werte zu hoch sind oder zu niedrig. zwischendurch geh ich auch zur blutabnahme.
oft gehts mir dadurch nicht gut, mein kreislauf ist durcheinander und mein gewicht schwankt. ich find das alles ziemlich komisch.
hat da jemand irgendeine idee, was man da sonst so machen kann, weil das kann ja nicht immer so weiter gehen oder??!!
sabine
Hi,
hat da jemand irgendeine idee, was man da sonst so machen
kann, weil das kann ja nicht immer so weiter gehen oder??!!
ich würde an deiner Stelle mal eine zweite Meinung einholen.
Nur als Idee (kann auch was völlig anderes sein, das soll keine Ferndiagnose oder sowas werden), sprich deinen Arzt mal auf Hashimoto an. Das ist eine Art der Schilddrüsen-Unterfunktion, die sich über die Jahre entwickelt und sich, bis sie sich „eingependelt“ hat, mal als Unterfunktion, mal als Überfunktion zeigt, mal ganz ohne Probleme. Darum schwer zu diagnostizieren. Kannst ja mal nach googeln, aber auf jeden Fall den Arzt nochmal ansprechen.
Gruß
Cess
Hi,
hat da jemand irgendeine idee, was man da sonst so machen
kann, weil das kann ja nicht immer so weiter gehen oder??!!
Hallo Hashi ist eigentlich nicht schwer zu diagnostizieren, dazu sollten neben dem TSH auch noch die SchiddrüsenAntikörper befragt werden sowie T3 und T4, denn das ganze ist eien Autoimmunerkrankung und die Anitkörper zerstören mit der Zeit die Schilddrüse.
Ich hatte auch dieses Hinund Her und hab mich nach viel Überlegung (nachdem ich denn bei Medikation imme rin den unmessbaren Bereich an Werten Rutschte und dass sogar bei Halben und ViertelPillen zu 25 mg)dazu entschlossen, erst mal auf die Medikation zu verzichten bis die Schilddrüse etwas weiter kaput ist, da sie sonst immer wenn Hormone Zugefüttert wurden selbst plötzlich die Produktion wieder anfing.
Hab ich natürlich mit der Doc bestprochen, die das wieder mit ighrem MAnn besprach, der Schilddrüsenspezi ist, aber es war echt kein Zustand…
Noch gehts mir gut damit. Wirklich empfehlen will ich das aber nicht.
Gruß Susanne
hi! also bei mir geht das nun schon seit knapp 3 jahren so… wobei ich mir denke ich sicher bin das ich kein hachimoto habe…^^…!
die alternative die mir momemtan noch bleibt ist luftveränderung und anderer lebenswandel… und hoffen das das was hilft… oder operation… schilddrüse raus… andere pillen … und gut …!
dann giebts noch die radiod therapie oder so…, da bekommst du ne pille mit winzigen mengen radioaktiven materials … und nach 3 tagen oder so… sollte deine schilddrüse lahmgelegt sein…!
das sind zumindest die möglichkeiten die mir aufgetan wurden… kannst ja mal deinen arzt dazu befragen…! aber ich würde sowieso bei schilddrüsenproblemen immer davon abraten bei einem hausarzt oder normalen arzt des vertrauens zu gehen…! geh zu nem fachmann… da giebts extra spezialisten für… und lass dir da helfen…!