Schilddrüsenüberfunktion

Guten Tag,

ich habe jetzt seid ca. 1,5 Jahren Syntome einer Schilddrüsenüberunktion, Nervosität,Untergwicht(ich war schon immer recht dünn)…, nun war ich neulich beim Arzt, der hat sich mit Ultraschall und Blutergebnis die Schilddrüse angeschaut. Er sagt es ist alles ok. Allerdings stört mich das Zittern(Hände) in Zusammenhang mit der schnellen Nervosität in der Schule beim Chemie- u. Technikunterricht sehr. Nun würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was ich dann habe und ob es vielleicht doch eine Schilddrüsenüberfunktion ist.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen
Mfg Jyp

Hallo,
am besten wendest Du Dich mit dem Befund an einen Heilpraktiker.

Gruß Rosa

Hi
Manchmal ist das Blutbild ok und es kann doch eine Störung der Schilddrüse vorliegen…Blut sagt eben doch nicht alles aus …
Ich würde nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und wirklich ALLE Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Vielleicht sind jetzt nur ein paar Parameter kontrolliert worden ?
Hier gibts noch ein paar Tipps für dich:
http://www.macht-ist-gesundheit.de/?s=schilddr%C3%BCse

Ubrigens: Hast du mal deinen Blutzuckerspiegel kontrollieren lassen???

Welche Blutwerte wurden denn überprüft?

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch andere Antworten bekommen,dass ich mein Blut auf alle Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen soll.

hallo, das weiß ich leider selber nicht genau. Ich bin nur einmal zum arzt gegangen und meinte ich würde gerne meine schilddrüse auf eine überfunktion testen lassen.

Hallo,danke für deine Antwort. Ich denke es wurden nur die wichtigsten Werte überprüft,allerdings kann ich das nich genau sagen. Meinen Blutzuckerspiegel habe ich nicht überprüfen lassen.
Mfg jyp

Hallo,
gib mal unter www.google.de
Herzgespannkraut und auch mal Wolfstrappkraut ein. Davon gibt es homöopatische Trf. Laß Dich beraten. Man kann die Mittel zus. auch nur bei Bedarf einnehmen.
Leider ist ein gutes Kombipräparat nicht mehr im Handel, was beide Bestandteile enthielt und zusätzlich noch Baldrian.
Noch ein Tipp: Jodsalz bei Überfunktion meiden. Auch auf Alkohol solltest Du nach Möglichkeit verzichten.

Gruß Rosa

Hallo,
ich bin nun auf folgende Seite gestoßen:
http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/2443606-hintergr…

dort steht aber, dass man das unter Aufsicht des Arztes nur einnehmen soll und das es zu verfälschten Ergebnissen kommen kann. Da könnte ich mich ja schlecht an meinen Hausarzt wieder wenden,wenn der sagt meine Schilddrüse sei ok.
Vielen Dank für die Tips
Mfg JYP

Hallo,
daher meinte ich ja auch den Heilpraktiker aufzusuchen. Bei leichter Überfunktion findet man oft nichts, hat aber trotzdem Beschwerden.

Gruß Rosa