Schilddrüsenüberfunktion oder was steckt dahinter

Hallo.

Ich wiege seit Jahren fast das gleiche. Eta 67kg bei 1,73m als Mann, Früher war ich extrem sportlich, was ich dann nach und nach reduziert habe. Bin immer läuferisch aktiv gewesen. Ketztes Jahr dann noch nen Marathon zum vierten mal gemacht. Dann habe ich ich kaum noch sport gemacht. Nur sporadisch. Seit längerem komplett Pause.

Ansonsten in jeglicher Weise gesund.

Mich beschäftigt folgendes. Ich gehöre zu der Sorte Mensch die Kiloweise Essen schaufeln kann, ohne zuzunehmen. Ich esse auf Arbeit ein großes Menü mit Nachtisch, pro Schicht teilweise 3-4 Stück Kuchen oder Torte. zuhause esse ich dafür nix.

Ist das normal dass man sein Gewicht dabei hält?

Kann es gefährlich werden jeden Tag Torte zu essen obwohl man schlank ist wie ein Brett?

Was kann dahinter stecken? Die typischen Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion erfülle ich gar nicht.
Was wäre, wenn ich weniger essen würde frage ich mich immer. Ich vermute es würde auch nix ändern. Ich kann weder ab noch zunhemen!

Hallo das sind die typischen Symptome von einer Überfunktion der Schilddrüse. Man isst viel und nimmt nicht zu . Ich würde mich aber trotzdem mit dem Hausarzt darüber unterhalten.
Viele Grüße noro

Und was wäre dann ? Also angenommen ich habe so eine Überfunktion. Was ist dann schlimm dran. Weil andere Symptome habe ich nicht, wie zB Unruhe, Schwitzen etc

Hallo,
ich denke eher, dass das bei dir genetisch veranlagt ist. Ich kenn viele Menschen, die Kalorien zu sich nehmen ohne Ende und die nicht zunehmen. Wenn du ansonsten kerngesund bist, würde ich mich darüber freuen. Aber es schadet nichts, sich ab und an mal vom Arzt durchchecken zu lassen.
Gruß

1 Like

Mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich dich nicht kenne und auch kein Arzt bin.