Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Frage, die mich einfach nicht in Ruhe lässt, und es wäre (im Idealfall
) super, wenn Sie mich endlich beruhigen könnten…
Ich bin 18 Jahre und langsam total am Ende. Manchmal will ich einfach nur ins Bett und erst wieder aufwachen, wenn dieser ganze böse Albtraum vorbei ist!
Ich habe seit ca. 15 Wochen Kopfschmerzen, Kribbeln an Armen und Fingern, ganz, ganz leichte Taubheitsgefühle in der Fußsohle und „unter den Fingernägeln“ (so fühlt es sich an)und z.T. auch Schmerzen in den Muskeln und Empfindungen wie Nadelstiche, leichte Schmerzen im Gesicht.
Bin zwei Wochen lang mit der vollen Überzeugung herum gelaufen, ich hätte MS, ich hatte z.T. dadurch richtige Depressionen, aus denen ich kaum raus gekommen bin. Mittlerweile war ich beim Neurologen, Orthopäden (der sagt,ich hätte u.A. verschobene Halswirbel durch meine Zahnspange), Hausarzt natürlich - da bin ich mittlerweile Stammgast - und hab schon ein MRT vom Schädel, Untersuchung der Nervenleitfähigkeit am Arm hinter mir, Ultraschall der SD und natürlich Blutwerte, Blutwerte und nochmal Blutwerte.
Dabei wurde eine Unterfunktion der SD festgestellt.
Super, dachte ich, endlich eine Diagnose - aber noch am selben Abend war die Angst wieder da, ob das wirklich alles ist!
Alle Ärzte sagen mir, dass man MS AUSSCHLIEßEN kann, hab mich aber leider durchs Googlen und das Internet (nirgendwo steht, dass Kribbeln ein Symptom ist, aber mein Arzt hat mir das doch gesagt?!) vorher so verrückt gemacht, dass ich allen vier Ärzten, selbst dem Neuro, nicht glauben kann, und immer noch total Angst habe.
Mein HA hat gesagt, all die Symptome, die ich habe, können durchaus von der Schilddrüsenunterfunktion kommen- und bitte, bitte, bitte sagen Sie mir, dass das durchaus sein kann!!!
Sonst weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll, kann kaum noch schlafen vor Angst!!!
(Nicht, dass Sie glauben,ich müsste zum Psychologen, aber diese Ungewissheit macht einen einfach fertig!)
LG und Dank im Voraus,
Christina