schilddrüsenunterfunktion

Hallo,
vor einigen Monaten bin ich mit dem Verdacht, dass ich eine SU habe zum Hausarzt gegangen.
Mir wurde Blut abgenommen. So wie ich es befürchtet hatte, hatte ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich wurde zu einem Radiologen geschickt, auch da wurde mir erneut Blut abgenommen. Zusätzlich wurde mein Hals mit dem Ultraschall kontrolliert. Naja als Endergebnis wurde mir mitgeteilt dass ich wohl doch keine Schilddrüsenunterfunktion habe?!?
Finde ich schon seltsam die Reihenfolge.
Es hätte ja möglich sein können, dass man bei der ersten Blutuntersuchung etwas übersieht und beim zweiten Mal doch den Grund findet.
Aber erst etwas finden und dann doch eine Fehlanzeige?!?
Kann sowas sein? Mein Arzt erklärte mir vor ein paar Tagen, dass das auch tages abhängig sein kann. Die Abstände zwischen den Untersuchungen war nicht länger wie 1 Monat. Nun sind es fast 4 Monate her und ich habe immernoch die gleichen Beschwerden, u.a. auch noch weiter die Gewichtszunahme…

Liebe Grüße

Hallo,

dann würde ich wieder zum Arzt und ihm das sagen. Würde wenn nochmal Radiologen? Meinst Du nicht Nuklearmediziner? und es überprüfen lassen.

Deine Beschwerden müssen ja von irgendwas kommen und würde da nochmal nachhaken und den Arzt nerven.

Hallo sarah 1808,

das klingt komisch aber glaub mir auch ich hab seit über zwei jahren totales theater damit. Bei mir ist es soagr so komisch, ich habe eine Unterfunktion, jedoch sind alle anzeichen bei mir wie eine Überfunktion. Ich nehme also ständig ab , herz rasen etc.
Mir wude zum Beispiel auch erst sehr spät erklärt das ich mal eine entzündung in der schilddrüse gehabt haben muss, die wurde jedoch nicht richtig behandelt. das ende vom lied ist das es daduch mir mal besser und dann auch mal schlechter geht. Ist wirklich schwierig. Ich kann dir nur empfehelen da wirklich dran zu bleiben, denn für viele Ärzte zzählen nur die Werte auf dem Blatt, deiner Blutuntersuchung.
Ich habe zum Beispiel jetzt 2 Jahre Tabletten genommen, die werte sahen gut aus, mir ging aber nicht besser. Dann musste ich zu einer Untersuchung da durfte ich 6 wochen lang diese medikament nicht mehr nehmen. die blutwerte zeigt das mir die medikamente fehlten. jedoch ging es mir nicht besser aber auch nicht schlechter. nehme seit dem erstmal keine medikamente mehr.
kann dir nur noch eins empfehlen finde ein arzt der auch mal nach der ursache forscht. denn die schilddrüse hat so viele mögliche ursachen. (schlechte ernährung, psychischer stress …usw)
hoffe konnte wenigsten bisscdhen weiter helfen.

MfG

Tut mir leid, so gut kenne ich mich nicht damit aus, dass ich etwas dazu sagen kann, an was das liegen könnte. Sind denn andere Ursachen für die Gewichtszunahme ausgeschlossen, z. B. andere Pille, umgestellte Ernährung, weniger Bewegung etc.?

LG, Marion

Danke für die Antworten.
Ja andere Gründe gibt es für die Gewichtszunahme nicht.
Ich nehme weder die Pille noch hat sich meine Ernährung umgestellt.
Mit weniger Bewegung hat das auch nicht wirklich zu tun.
Ich bewege mich und ernähre mich genauso wie vor der Gewichtszunahme.
Habe innerhalb kürzester zeit Gewicht von 63kg auf 71kg zugenommen.

dann sollte der Arzt meiner Meinung nach nochmal auf Ursachensuche gehen.