Nach einer Vollblutuntersuchung liegen mir laut ärztlichen Befund folgene Werte vor: TSH, basal 0.040(Normalbereich 0.35-4.94), FT3 4.39 (Normalbereich 2.63-5.70), FT4 17.2 (normalbereich 9.01-19.0).
Ich glaube daß meine Einstellung nicht richtig ist, zur Zeit nehme ich L-Thyrox 50, kann aber sagen daß ich nach der Einnahme früh einfach nur noch unruhig, unausgeglichen, stark reizbar und total nervös bin, dazu kommen dauernd Ängste weil der Blutdruck total verrückt spielt und ich überhaupt nichts mehr einordnen kann.Dieser Zustand zieht sich wenigstens bis in den frühen Nachmittag hinein.
Meine Frage hierzu lautet, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen und sind die Werte behandlungswürdig?
Die Werte sind alle im Normbereich. Es ist also eher unwahrscheinlich, daß die angegebenen Beschwerden mit der Schilddrüse oder dem eingenommenen niedrigdosierten Thyroxin zu tun hat. Sie können die Tabletten ja für einige Tage absetzen. Wenn die Beschwerden nicht besser werden, dann bestätigt sich die Vermutung, daß die Beschwerden nichts mit der Schilddrüse zu tun haben.
Es erscheint mir sinnvoll, daß sie ihre Beschwerden mit physikalischen Massnahmen wie Kaltwassergüssen, langen Spaziergängen und anderer körperliche Betätigung behandeln sollten.
Reden Sie mit Ihrem Hausarzt oder einem psychosomatisch erfahrenen Doktor über Ihre Beschwerden.
Mit freundlichen Grüßen
die Frage kann ich so nicht eindeutig beantworten. Es fehlen dazu ein paar Angaben. Diese Werte allein sagen nichts aus, es ist immer relativ zu sehen.
Was ist Deine genaue Diagnose? (z.B. heiße/kalte Knoten, M. Basedow, Hashimoto Thyreoiditis, etc) Unterfunktion ist KEINE Diagnose, nur ein Symptom!
2.Seit wann nimmst Du L-Thyrox in dieser Menge (50µg) ein ?
3.Seit wann hast Du diese Symptome?
Was hat der Arzt bis jetzt gesagt? ( welche Therapie, weiteres Vorgehen, ect)
Ernährst du Dich jodarm/jodfrei?
bitte eben diese Fragen beantworten dann kann ich evtl. was dazu schreiben.