Guten Abend ihr Lieben,
ich komme gerade vom Arzt.
Vor etwa 10 Wochen wurde mir prophylaktisch Blut abgenommen,
weil ich das wollte.
Es kam raus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe mit einem Wert um die 3. Am letzten Freitag war die zweite Blutabnahme und heute die Besprechung der Ergebnisse.
Der Wert ist nun bei 7 und er meinte es sei an der Zeit da zu handeln, da ich unbehandelt „in zwei Monaten nicht mehr aus dem Bett käme“ (bin sehr schlapp) und es auch negative Auswirkungen auf meine Fruchtbarkeit hätte (ich bin 24, weiblich und will definitiv Kinder).
Nun fangen wir mit der niedrigesten Dosierung L-Thyroxins an und in knapp 3 Monaten solle ich wieder zur Blutabnahme kommen. Außerdem sei es egal wie ich die Tabletten einnehme, hauptsache morgens und immer in etwa diesselbe Uhrzeit. Da ich mich vorab informiert habe, fragte ich nach, ob man da nicht eine Weile anschließend nichts essen dürfe: nein, das sei egal.
Nun frage ich mich, ob er Herr der Lage ist. Denn auch die Apothekerin meinte, Tablette nehmen und 30-60 Minuten danach frühstücken sei schon wichtig. Außerdem sagt das Internet, dass man anfangs öfters Blut abnehmen lässt, um rasch bei der idealen Dosierung anzukommen.
3 Monate scheint mir schon arg lang zu sein.
Was meint ihr zwecks den 3 Monaten?
Sollte ich eventuell den Arzt wechseln? Zwecks Fruchtbarkeit mache ich mir immens Sorgen, denn ein Leben ohne Kinder!? Unvorstellbar!
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße und einen wunderschönen Abend euch allen.