Hallo Leute.
Ich hoffe mir kann endlich jemand helfen. Bin 20 Jahre alt und mir geht es seit fast 3 Monaten richtig beschissen.Seitdem fühle ich mich schlapp,ausgelutscht und habe innere Unruhe. Zudem bin ich vor 6-7 Wochen Opfer eines leichten Tinnitus geworden. Bezüglich der Symptome habe ich bei meinem Hausarzt vor 5 Wochen ein großes Blutbild erstellen lassen. Diagnose :
Leichte Schilddrüsenunterfunktion mit einem wert von TSH1 = 4.09 +
Mein Hausarzt meinte einfach nur das wäre nicht schlimm und es gäbe seiner Sicht nach kein Behandlungsbedarf.Einige Tage nach dem Arztbesuch wurde es schlimmer.Seitdem sehe ich so komisch trüb, benebelt mal stärker mal nicht. Fast wie ganz leicht angetrunken. Meine Wahrnehmung spinnt ganz leicht. Hinnzu kommt noch das meine Beine ( insbesondere innere-hintere Beinmuskulatur und die Waden ) viel schneller verkrampfen und verspannen. Nach ausgiebiger Recherche im Internet sei es wohl wichtig sein T3,T4 Wert bestimmen zu lassen. Also bat ich wiederholt meinen Hausarzt (Internist ) nochmals um ein Blutbild.
Gerade erhalten :
Freies T3 = 3,7ng/l 1,8-4,8 , Freies T4 = 1,5ng/dl 0,8-2,0 , TSH1 = 4,68 +
Wie man sehen kann hat sich der Wert innerhalb von ca. 4 Wochen verschlechtert. Ultraschall wurde auch gemacht. Mein Hausarzt meinte alles OK. Jetzt habe ich Euthyrox 50 verschrieben bekommen. Kann ich das bedenkenlos einnehmen? Würde sich alles bessern? Habe ein Blutbild vom 28.10.2010 gefunden(wegen öfterem Durchfall) und damals lag mein TSH,basal = 3.04 uIU/ml (0.40-5.50) . Ich kann mich erinnern das es mir zu der Zeit wesentlich besser ging. Ich fliege in 4 Wochen in den Urlaub für 2 Wochen ( Bulgarien ) und möchte dort nicht von einem Arzt zum anderen. Wie sieht es denn mit dem Alkoholkonsum aus ? Darf ich dort gar nichts trinken bezüglich des Medikamentes ? Werde ich bisdahin eine besserung feststellen ? Hat der Tinnitus damit etwas zu tun oder könnte er sogar ganz verschwinden ? Ich hatte in meiner ganzen Zeit noch nie so viele Beschwerden auf einmal .
Würde mich um jede Antwort freuen. Danke im vorraus . LG