Schilddrüsenunterfunktion trotz normaler Werte

Hallo,

ich habe seit Jahren folgende Probleme. Herzrasen bei kleiner Anstrengung, Müdigkeit , Blässe, Muskelschwäche, Herzstolpern, schwindel etc.

26j. 180gr. 80kg (war ein früchen…!?!)

Meine Schilddrüse hat laut Hausarzt normale Größe und die Werte waren immer OK.
Vorletzter TSH Wert 0,93. Letzter TSH Wert; 2,7…

Habe jetzt gelesen, dass seit kurzem ab 2,0 die Schilddrüse behandelt wird.

Meine Frage: Gibt es Schilddrüssenunterfunktionen, die sich nicht so eindeutig fesstellen lassen.

Ich bin einfach verzweifelt und möchte die symptome loswerden…

Für jeden Tipp dankbar!

gruß

Hallo,
bist du auf autoimune Schilddrüsenerkrankung getestet worden?Es muss dabei noch keine messbare Unterfunktion vorliegen und denoch Antikörper vorhanden sein.
Gerade bei Hashimoto, was ich auch habe, dauert es oft eine Ewigkeit und man verschleißt so den einen oder anderen Arzt, bis die Diagnose steht.
Hast du ein Engegefühl im Hals oder kannst du einen Schal oder hochgeschlossenen Pullover schlecht ertragen? Aber dann dürfte dies auch bereits messbar sein. Schau mal ob du in deiner Nähe einen Internisten findest, der eine Zusatzausbildung in Sachen Schilddrüse hast. Besser noch ein Endokrinologe.Nimm auch deine letzen Blutwerte mit.
 Ein Hausarzt ist oft eine schlechte Wahl, weil die nicht entsprechende Kenntnis besitzen und einfach ins Blaue therapieren oder halt gar nicht.
Deine Sympthome würde jedenfalls dazu passen. Deine Eisenwerte waren in Ordnung?Such dir mal einen anderen Arzt mit entsprechenden Fachwissen.
Grüße
tina

Danke,

Eisenwerte waren in Ordnung. Habe auch einen Termin bei einem Endokrinologen… Mal schauen was er sagt… Wollte aber besser auf das Gespräch vorbereitet sein…:smile:

Gruß

Alex