Hallo! Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, das ist aber in behandlung. Gleichzeitig habe ich seit drei Monaten keinen Eisprung - kann das zusammenhängen? Kann der Mangel irgendein hormonelles Gleichgewicht stören und so dazu führen, dass keine Ovulation stattfindet? Danke für fachkundigen Rat
Ein Zusammenhang ist wahrscheinlich. Die Schilddrüse muss gut eingestellt werden.
Dr Walter Brinker
Hallo,
ich kenne mich mit Dem Hormonhaushalt, Ostrogen&Co nicht detalliert aus,weiß aber, dass eine Unter oder Überfunktion ihn durcheinanderbringen kann. Der Gyn müßte das beantworten können und sollte eng mit dem Arz zusammenarbeiten, der Deine Unterfunktion behandelt. Vermutlich bist Du nicht richtig eingestellt, was die SD-Werte betrifft. Lg Oese
hallo,…,daß du keinen eisprung hast , kommt von der unterfunktion der schilddrüse !
gruß
Hallo!
Dies kann m.E. tatsächlich zusammenhängen. Es müßte sich bessern, d.h. der Eisprung müßte wieder auftreten, wenn die Schilddrüsenunterfunktion ausreichend lang und in ausreichend hoher Dosis behandelt wurde.
P.S. Woran haben Sie denn bemerkt, daß Sie keinen Eisprung haben ?
Mit freundlichen Grüßen R.Ho