schilddrüsenunterfunktion und gewichtsabnahme

Hallo,
ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme derzeit thyroxin 100. ich habe mit 50 vor ca. 1,5 jahren begonnen und dann die dosis erhöht. am anfang habe ich ca. 5 kilo abgenommen, besonders als die dosierung bei 150 lag. das war wohl auch etwas zu hoch, daher bin ich jetzt wieder bei 100 und habe auch wieder etwas von den 5 kilo zugenommen. meine Frage: kann das sein, dass dafür nur die tabletten verantwortich sind (habe sonst nichts an und mit mir geändert)? zudem fühle ich mich wieder viel schlapper und müder, obwohl meine blutbild wohl gut ist. kann es sein, dass das wohlempfinden nicht mit den werten übereinstimmt? ich würde gerne wieder erhöhen um zu sehen, ob mein wohlempfinden an der Dosierung liegt. wie ich ich meinen arzt davon überzeugen? kann es selbst bei kleinen Dosierungsschritten (von 100 auf 110-125) zu gewichtsabnahme kommen? und wie lange dauert es, bis diese anschlägt?
danke für eure Info…

Liebe Grüße

Schilddrüsenfehlfunktionen können auch psychosomatisch sein, weil Du ein Leben lebst, was Du SO nicht leben willst. Weil Du eigentlich gefrustet bist, bei dem, was Du jeden Tag tust.

Hatte auch mal Schilddrüsenbeschwerden und hab dann mein Leben überdacht und verändert und bin es komplett losgeworden.

Liebe Grüße !