Hallo,
Habe ich dir doch geschrieben, laut den Werten hast du aktuell eine Unterfunktion.
In deinem Befund sind in der linken Spalte die gemessenen Werte, z.B. 7.27 pg/ml für FT4.
In der rechten Spalte ist dann der Normalbereich (7.8 - 19.1 für FT4) 7.27 ist also etwas zu wenig. OK, damit fällt man noch nicht gleich tot um, also keine grosse Sorge, aber etwas stimmt da nicht.
Zum x-ten mal: NEIN!
Grundsätzlich nicht. Das Jod soll helfen die Schilddrüse in die Gänge zu bekommen. Aber im Moment weiss noch keiner was bei dir los ist und wieso deine Schilddrüse nicht richtig arbeiten will.
Arzt bin ich nicht, aber Vollzeit-Patient.
Und früher war ich Elektronik-Entwickler. Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied in der Fehlersuche zwischen Elektronik und Medizin, beide verwenden die selben Strategien. Vieles, auch die Einnahme der Medikamente, unterliegt den Regeln der Mess- & Regeltechnik.
Mittlerweile habe ich recht viel Fachwissen angesammelt, aber nur für diejenigen Erkrankungen, welche ich selber habe.
Zudem hatte ich vor 2 Monaten ein ähnliches Experiment, allerdings umgekehrt.
FT3 und FT4 lagen zwar noch im Normbereich, aber Nahe der oberen Normwerte. TSH lag allerdings bei der Hälfte des unteren Normwertes.
Das legte nahe, dass meine Schilddrüse eine Überfunktion hat und zu hohe FT4-Werte hätten eine Erklärung für meine Herzprobleme sein können.
Also hat man mit einem Medikament die Schilddrüse gebremst. Nach 4 Wochen haben sich die Werte für FT3 und FT4 sowie auch TSH etwas verringert, die Herzprobleme blieben aber gleich.
Wir haben dann das Schilddrüsen-Medikament wieder abgesetzt und gleichzeitig, wegen anderen Nebenwirkungen, versuchsweise auch den Lipidsenker.
Jetzt arbeitet meine Schilddrüse wieder im normalen Bereich. Nebenwirkungen des Lipidsenkers auf die Schilddrüse sind nicht bekannt, aber bei mir funktioniert einiges anders als bei „normalen“ Leuten.
Deshalb habe ich mich aktuell mit der ganzen Thematik auseinander gesetzt.
Diejenigen Ärzte, welche mich schon länger kennen, wundern sich nicht mehr, wenn bei mir etwas anders funktioniert.
Allerdings stehen jetzt gerade die Herzprobleme und die Gallensteine im Vordergrund, sodass wir der komischen Nebenwirkung nicht nach gehen können. Besonders die Gallensteine könnten die Ursache für eine Reihe anderer komischer Effekte sein. Da weiss man dann mehr wenn die draussen sind.
Naja, die Liste ist noch länger, aber man muss die der reihe und der Dringlichkeit nach abarbeiten 
MfG Peter(TOO)