Hallo,
ich bin kein Experte für Höckerschildkröten, aber daß ein Tier nach ein oder zwei Tagen tot ist, scheint mir kaum ein Haltungsfehler zu sein, Du wirst Dich sicher vorher erkundigt haben, wie man die Viecher unterbringt? Da war eventuell vorher schon was nicht koscher.
Raffi-Sticks, keine Ahnung, Höckerschildkröten sind Fleischfresser, das weiß ich, die fressen Schnecken und Fisch und so. Das würde ich ihnen auch geben, keine Sticks, aber wenn die für diese Tiere gemacht sind, sind sie vielleicht nicht optimal, auf jeden Fall aber nicht tödlich. (Uns war mal eine zugelaufen, beim Hochwasser, die hatten wir drei Tage in der Badewanne, die hat Lachs gefressen wie blöde, ehe wir sie dann ins Tierheim abgeben kommten.)
Ruf evtl. einen Tierarzt an (Bereitschaft) und frag, wie Du vorgehen sollst (einfrieren? kühl lagern?), damit Du evtl. reklamieren kannst. Wenn die Tiere teuer sind, lohnt sich evtl. eine Obduktion, a) wegen der REklamation und B) um evtl. Fehler auszuschließen oder eine Krankheit zu erkennen, die auch das andere Tier haben könnte.
Das ist ja kein schönes Weihnachtsgeschenk für Dich, tut mir sehr leid.
Alles Gute und halt mich/uns evtl. auf dem Laufenden.
Fragomaus